headerimg

An Aus


#61

RE: Kritik

in Feedback 01.06.2014 16:05
von Eisfrost (gelöscht)
avatar

Kay, ich sag auch mal was dazu ^~^

1.Star: Naja, das is was ob man den Post ignoriert oder ob die Katze einfach mit na anderen Katze weiterredet, oder ob man die Katze halt....anschweigt xD
Sonst stimme ich dir zu, das nervt mich auch ziemlich.....

2.Da kann ich Echo echt nur zustimmen D:

3.Ja, irgendwie ist das auch so, wenn zb ne Katze ins Pager kommt die irendwas nicht sehen soll und man dann screibt : "Schnell legte ich ein paar Blätter über den Stein, damit Otterpfote ihn nicht entdeckte", dann is es echt nervig wenn der andere Schreibt: "Ich kam auf Löwenpfote zu und fragte: »Was machst du so?« Dq fiel mein Blick auf den Stein. »Hey!«"
Das neevt dann echt D:<

4.Ok, da stimme ich sowohl echo als auch Star voll zu -.-"

Ich auch Star, ich auch xD

nach oben springen

#62

RE: Kritik

in Feedback 01.06.2014 16:13
von Sternenrose • Legende des Waldes | 15.936 Beiträge

wegen 1. Ice:
meinte nur, weil wenn er dann nur schweigt, find ich das auch blöd. Aber jetzt redet er ja wieder :D Jey :D


ErdClan
Wolkenlicht(w) - Kriegerin - Gefährte: Adlersturz

______________
SternenClan ★
Auenwind (m) - Heiler
Schwingenstern (w) - Anführerin
Luchsfall (m) - Krieger
Polartatze (m) - Kriege
Fuchsfeuer (w) - Kriegerin - Gefährte: Zackenblitz
Rubinblüte (w) - Kriegerin - Gefährte: Falkenruf
Geisterwind (w) - Kriegerin - Gefährte: Glasauge
Sonnenfinsternis (w) - Älteste - Gefährte:Schwarzohr
Lotushauch (w) - Heilerin - "Schülerin": Schimmerschweif - Gefährte: Splittermeer
WdF ☆
Blitzfeder (m) - Krieger - Gefährtin:
ehemalige Charaktere
LuftClan
Blaupfote (m) - Schüler

WasserClan
Funkenpfote (m) - Schüler

ErdClan
Erdbeerduft (w) - Kriegerin

FeuerClan
Sonnenfeuer (w) - Kriegerin


Katzen, welche im alten Territorium zurückgeblieben sind:
LuftClan
Distelwind (m) - Krieger - Gefährtin:Tulpenlicht
Birkenfrost (w) - Kriegerin - Gefährte:Lavafeder
(Habichtschwinge (m) -Ältester - Gefährtin:Bachblüte)

WasserClan
Zeitenstimme (w) - Kriegerin

FeuerClan
Eisenfrost (m) - Krieger - Gefährtin: Schwalbenflug
Tannengold (w) - Kriegerin
nach oben springen

#63

RE: Kritik

in Feedback 01.06.2014 16:15
von Eisfrost (gelöscht)
avatar

Er redet halt selten und eben nur mit einen Freunden xD
Aber er ignoriert Fragen nicht...... ^~^

nach oben springen

#64

RE: Kritik

in Feedback 01.06.2014 16:30
von Nebelstreif • Katze des Schattens | 31.884 Beiträge

So, erwartet nicht, dass meine Antwort zu lang ausfällt, so was kann ich nämlich nicht.

1.: Wenn da auf Strieme angespielt wurde, die hat eigentlich durchaus geantwortet, auch wen sie sich mit Kralle unterhalten hat.
Und wenn zu viele Postes in wenigen Sekunden hinterheinander kommen ist doch klar, dass man da leicht den Überblick verliert.

2.: Das mit dem Jungen und dem See geht nicht, ja. Feuer glaubte z.B. nicht, dass sie es allein mit Kralle aufnehmen kann, ebenso wie Strieme, sie waren entweder zu verzeifelt oder zu wütend. Aber du hättest uns ruhig mal sagen können, wenn etwas nicht passt, anstatt ein Geheimnis aus dem ganzen zu machen, dann ist es auch nicht verwunderlich wenn nicht alles so läuft wie du es geplant hast.

3.: Finster hat die Grenze abgesehen und ist zwar misstrauisch, aber glaubt er, dass Blitz den Clan verraten hat und Donner bei Kralle ist? Nein. Und Feuer ist einfach verzweifelt, sie will nicht einsehen, dass sie Donner angeblich verloren hat, da ist so etwas eigentlich nicht verwunderlich, dass die sich irgendetwas 'ausdenkt' und sich an die Hoffnung klammert, dass Donner vielleicht doch noch lebt.

4.: Ich denke, auch da spielst du auf Strieme an. Ich hatte so oder so vorgehabt, dass sie früher oder später noch verliert, aber es muss nicht sein, dass du dann mittendrin ausrastest und mich quasie quer durch deinen Computer anschreist, anstatt vernünftig mit mir zu reden. Ich mein, ich versuch ja auch vernünftig mit dir zu reden Echo, aber irgendwann hab ich auch kein Bock mehr mich von dir anschreien zu lassen.


Ich bin nicht faul. Ich bin nur hochmotiviert nichts zu tun.

LuftClan
Maisblatt - Heilerin

ErdClan
Ginsterblüte - Kriegerin - Gefährtin von Orkanstern
nach oben springen

#65

RE: Kritik

in Feedback 01.06.2014 16:41
von Echosound (gelöscht)
avatar

1. war nicht auf Strieme bezogen. das war allgemein, weil ich gemerkt hab wie sich diese posts gehäuft haben. das ist für mich auch nicht allzu gravierend.

2. es ist nicht nur das mit dem Plan. Aber wäre jemals eine Katze auf die Idee gekommen einfach zu Geißel zu latschen und ihn zur Rede zu stellen?? Ich glaube, dass Kralle wirklich unterschätzt wird. Er hat eigentlich genauso lange krallen wie Geißel, ich größer, kräftiger, genauso klug und trotzdem beweglich. eigentlich ist er ihm sogar überlegen! bei Geißel würde jeder das weite suchen wenn der nur am Horizont zu sehen ist und kralle wird freiwillig aufgesucht um ihn zur rede zu stellen... wie viele Katzen muss ich denn noch töten bis eidlich alle Respekt haben?

3. bezieh doch nicht immer alles auf dich misty! ich meinte da eigentlich die Sache als blitzfeder raus ging und das Getuschel los ging. oder als Strieme raus ist und ihr Honig folgte. überhaupt wieso sind alle immer misstraurig? wenn die Katzen das wirklich wären, müssten sie auch jedem hinterher rennen der zum schmutzplatz geht... geil! Da können sie demnächst Goldsee beim kotzen zusehen! :,D

4. ja. da meinte ich strieme. logisch.

ich weiß. so bin ich nunmal. ich bin ruhig und nehme immer alles hin, bis es sich dann angestaut hat und ich alles raus lasse.
das ist bei mir schon immer so gewesen.
und der wenige der das fass zum überlaufen gebracht hat ist dann bei mir für allen fällig...
Tut mir leid, das war wirklich nicht so gemeint...

nach oben springen

#66

RE: Kritik

in Feedback 24.05.2015 22:37
von Blaustrahl (gelöscht)
avatar

Soo, ich bin jetzt doch schon relativ lange im Forum und muss langsam mal ein oder zwei Kritikpunkte nennen.
Vorab, das was ich hier schreibe beruht auf Beobachtungen und ist NICHT gegen einzelne User gewandt.

Punkt 1, die Herkunft von Außerhalb.
Wenn ich mir so die Hierachien der Clans angucke, stelle ich fest das jede vierte Katze als Streuner in den Clan kam. Wenn man das mal in Verhältnis setzt ist das schon extrem viel. Ich meine klar, für den ein oder anderen Charakter wäre es eine hilfreiche Vergangenheit, aber muss es denn so viel sein? Auch in den Büchern wurden im Laufe der ersten drei Staffeln im DonnerClan insgesamt ca. 4Katzen aufgenommen, die keine Jungen waren. Langsam nervt es mich einfach wenn andauernd irgendein Chara im Play sich aufgrund seiner Herkunft benachteiligt fühlt oder das entsprechende Gegenteil.


Punkt 2, Streuner.
Ich weiß, ich kann niemandem verbieten einen Streuner zu spielen, und das will ich auch nicht. Ich finde Streuner gut solange sie Außerhalb leben und da ihr eigenes Leben haben. Wenn sie aber regelmäßig durch die Clanterritorien spazieren und es sie scheinbar überhaupt nicht interessiert das sie, falls sie entdeckt werden, angegriffen werden. Außerdem ist es schon ziemlich unverschämt einfach von einem Territorium ins andere zu laufen und sich nicht entdecken zu lassen, so groß sind die Territorien nicht. Auch das ständige 'Ich erstelle einen Streuner, der tritt dann einem Clan bei.', stört mich langsam. Entweder man will einen Streuner spielen, dann bleibt er auch Streuner und lässt die Clans in Ruhe, oder man will eine Clankatze spielen, dann erstellt man auch eine solche. Das sollte jeder vorher wissen und nicht einfach mal so entscheiden nachdem der Charakter erstellt wurde.


Wie gesagt, meine persönliche Meinung.
Noch einen schönen Abend,
Blaustrahl

nach oben springen

#67

RE: Kritik

in Feedback 24.05.2015 22:44
von Sternenrose • Legende des Waldes | 15.936 Beiträge

Da kann ich dir bei beiden Punkten nur zustimmen!


ErdClan
Wolkenlicht(w) - Kriegerin - Gefährte: Adlersturz

______________
SternenClan ★
Auenwind (m) - Heiler
Schwingenstern (w) - Anführerin
Luchsfall (m) - Krieger
Polartatze (m) - Kriege
Fuchsfeuer (w) - Kriegerin - Gefährte: Zackenblitz
Rubinblüte (w) - Kriegerin - Gefährte: Falkenruf
Geisterwind (w) - Kriegerin - Gefährte: Glasauge
Sonnenfinsternis (w) - Älteste - Gefährte:Schwarzohr
Lotushauch (w) - Heilerin - "Schülerin": Schimmerschweif - Gefährte: Splittermeer
WdF ☆
Blitzfeder (m) - Krieger - Gefährtin:
ehemalige Charaktere
LuftClan
Blaupfote (m) - Schüler

WasserClan
Funkenpfote (m) - Schüler

ErdClan
Erdbeerduft (w) - Kriegerin

FeuerClan
Sonnenfeuer (w) - Kriegerin


Katzen, welche im alten Territorium zurückgeblieben sind:
LuftClan
Distelwind (m) - Krieger - Gefährtin:Tulpenlicht
Birkenfrost (w) - Kriegerin - Gefährte:Lavafeder
(Habichtschwinge (m) -Ältester - Gefährtin:Bachblüte)

WasserClan
Zeitenstimme (w) - Kriegerin

FeuerClan
Eisenfrost (m) - Krieger - Gefährtin: Schwalbenflug
Tannengold (w) - Kriegerin
nach oben springen

#68

RE: Kritik

in Feedback 24.05.2015 23:19
von Sonnenstrahl • Katze des Schattens | 40.131 Beiträge

Joa... ich stimme Blue zu, in beiden Punkten.

Wer sich einen Streuner oder ein Hauskätzchen erstellt, der sollte sich das bitte vorher überlegen. Manchmal/meistens findet man dann halt keinen zum Schreiben, und statt einen anderen Streunerspieler zu fragen, wandern die Katzen dann meist zu den Clans. Entweder auf Erkundungstour oder wollen gleich aufgenommen werden, und es kann wirklich nicht sein, dass jede vierte Katze in den Clans von Außerhalb kommt. Mittlerweile zieht sich das ja wirklich durch die Stammbäume und alles, und es ist doof, wenn man dann den Leuten, die einen Grund für die Streunerherkunft haben, sagen muss: 'sorry, geht nicht, es gibt zu viele Katzen von außerhalb', weil die dann mal eben aus Lust und Laune erstellt worden sind...


Einen Punkt (betrifft auch Katzen aus dem Zweibeinerort) hätte ich noch hinzuzufügen. Ein kleiner Blick auf die Karte wäre nicht schlecht. ;) Der Großhügel ist im WaC-Terre, jeder Clan hat seinen eigenen Abschnitt vom See, die ErC-LuC - Grenze ist ein Donnerweg, der Zweibeinerort liegt nur am FeC-Terre und - es gibt zwar auch eine im WaC-Terre, die damit aber nicht gemeint ist - die Klippe liegt außerhalb aller Territorien. Habe ich mehrmals betont, steht auch im Eingangspost. ^^


[10/10]
LuftClan
- Brombeerflamme ∞ Rosengewächs - ❦ Splitterrauch › Mutter von Pumajunges und Schilfjunges
- Wüstensturm ∞ Krieger » Mentor von Sternenpfote

WasserClan
- Weltenpfote ∞ Schüler von Leopardenstern
- Splitterjunges ∞ ungeborene Tochter von Saatwind und Bernsteinglut

FeuerClan
- Federschwinge ∞ Kriegerin » Mentorin von Irrlichtpfote
- Blizzardschnee ∞ Krieger » Mentor von Silberpfote

ErdClan
- Orkanstern ∞ Anführer - ⚭ Ginsterblüte
- Saphirstaub ∞ Kriegerin - ⚭ Pfützenfell
- Adlersturz ∞ Krieger - ⚭ Wolkenlicht
- Schleiersee ∞ Kriegerin » Mentorin von Wüstenpfote


» We never lose our demons. We only learn to live above them. «
nach oben springen

#69

RE: Kritik

in Feedback 25.05.2015 10:09
von Grauschweif • Legende des Waldes | 12.246 Beiträge

Ich finde es auch schade, dass wirklich sehr viele Charas von außerhalb kommen
Klar, in eig allen Fällen beschreibt dann diese Erfahrung den Charakter aber eigentlich sind wir doch hier im Rollenspiel, um die Charas Geschichten erleben zu lassen. Ich finde, man sollte sich bei den Charaktereigenschaften bei der Erstellung wirklich mehr Gedanken darüber machen, wie der Charakter in alltäglichen Situationen reagiert und ihn nicht dadurch defienieren, was er in seinem Leben schon alles erlebt hat.


-

nach oben springen

#70

RE: Kritik

in Feedback 25.05.2015 11:11
von Donnerjäger • SternenClan-Junges | 3.916 Beiträge

Natürlich ist es blöd wenn Charas erstellt werden die nicht aus dem Clan kommen, sondern als Herkunft Streuner haben, doch finde ich das ja auch relativ wenig Leute die dazu kommen überhaupt wissen, wie viele Charas von außerhalb kommen und sich dann denken: 'Ok keinen Plan für ne Herkunft, nehme ich halt Streuner'. Wenn man nicht mit dieser Problematik vertraut ist, dann weiß man es ja nicht besser.
Trotzdem will ich es jetzt nicht gutheißen. Unwissenheit schützt nun mal - wie wir ja alle wissen - nicht vor Strafe (sinnbildlich gesprochen).
Ärgerlich finde ich nur, dass sehr viele neue Mitglieder sich nicht ordentlich, wenn überhaupt, die Regeln durchlesen. Gerade es aus diesem Grund kommt es immer wieder zu Problemen und zu 'Unfällen' im laufenden Spielfluss wo die Mods dann wieder für Ordnung sorgen dürfen.


Meine Charaktere

ErdClan
Rostpfote (m) - Schüler von Schleiersee
Nordwind (m) - Krieger
LuftClan
Aschenpfote (m) - Schüler von Splitterrauch
Lotuspfote (m) - Schüler von Blattstern
WasserClan
Wolkenhimmel (m) - Krieger
Sturmjunges (w) - Tochter von Waldgeist
Außerhalb
Amsel - Tochter von Holunder und Kiesel

zuletzt bearbeitet 25.05.2015 11:12 | nach oben springen

#71

RE: Kritik

in Feedback 25.05.2015 11:24
von Sonnenpfote • Anführer | 2.359 Beiträge

Ich finde vorallem das mit dem 'Ich erstell mir einen Streuner und trete einem Clan bei' blöd. Dann sollte man entweder- wie schon gesagt- eine richtige Clankatze erstellen, oder halt den Streuner sein Streunerleben leben lassen. Feuerstern und Wolkenschweif sind mir die einzig bekannten 'richtigen' Krieger, welche mal Hauskätzchen waren. Ansonsten nur noch diese, die im Clan leben, aber ihren richtigen Namen tragen.
Jetzt das mit der Herkunft. Da kann ich Thunder wirklich nur zustimmen. Wenn man es nicht weiß, denkt man natürlich, es ist richtig. Erst wenn man es erklärt bekommt, wird einem klar, was richtig und falsch ist. ;)



LuftClan
-

WasserClan
Diamantpfote - Schülerin - Schülerin von Orchideenblüte

FeuerClan
Sonnenpfote - Schülerin - Schülerin von Kometenschweif

ErdClan
Zuckerpfote - Schülerin - Schülerin von Staubfeder
Schilfsee - Kriegerin - Gefährtin von Glühflamme
nach oben springen

#72

RE: Kritik

in Feedback 25.05.2015 14:37
von Flammenklinge (gelöscht)
avatar

Ich weis nicht, ob ich hier mit zu reden hab. Aber auch Millie war eine tolle Kriegerin und Feuerstern ist jetzt im SternenClan. 4Staffel 6Band gelesen. Ansonsten stimme ich euch zu.

nach oben springen

#73

RE: Kritik

in Feedback 25.05.2015 17:56
von Sturmpfote • Legende des Waldes | 13.301 Beiträge

Dein Post ist hier vollkommen irrelevant @Flammenklinge. Klar, du darfst mitreden, dann aber bitte so, das es im Kontext Zusammenhänge gibt. Das Millie eine tolle Kriegerin war hat genau was damit zu tun, das es zu viele Katzen mit der Herkunft 'Außerhalb' gibt? =)



[6/∞]

LuftClan:
-

FeuerClan:
Pandaherz (m) - Krieger
Irrlichtpfote (m) - Schüler von Federschwinge

WasserClan
-

ErdClan:
Pfützenfell (m) - getarnter Erdhaufen, ♡ Saphirstaub
Moorkrähe (m) - Heiler

Streuner
klrg28a (m)
Halvlys (m)

Wir sollten alle Federschwinge beschützen, sie ist zu gut für diese Welt.


Memento mori - Bedenke, dass du sterben musst. _______________________________
nach oben springen

#74

RE: Kritik

in Feedback 26.05.2015 07:32
von Flammenklinge (gelöscht)
avatar

Millie war ja außerhalb, aber dass finde ich nicht besonders schlimm. Man sollte halt eine genau Beschreibung von Außerhalb angeben.

nach oben springen

#75

RE: Kritik

in Feedback 26.05.2015 10:32
von Nachttau • Katze des Schattens | 25.641 Beiträge

Naja, Flammenklinge hier geht es einfach darum das einfach die Mehrheit im Clan von außerhalb kommt, und das geht einfach nicht. Deswegen möchten wir das wenn einer von außerhalb kommen soll der aber auch eine Begründung und gute Story dafür braucht :)



LuftClan
♡ Teichrose ~ Kriegerin - Gefährte: Dunkelfleck
♡ Splitterrauch ~ Krieger - Gefährtin: Brombeerflamme
♡ Minzduft ~ Kriegerin
FeuerClan
♡ Felsenjäger ~ Zweiter Anführer ~ schwul
♡ Gold[pfote] ~ 'Schülerin'
♡ Abendpfote ~ Schüler - Mentorin: Mohnblüte
♡ Eisjunges ~ Junges - Eltern: Grünschimmer & Adlerschwinge
WasserClan
[♡ Steppenfuchs ~ Krieger]
♡ Blattwirbel ~ Kriegerin - Schüler: Gletscherpfote
♡ Seerosenblatt ~ Kriegerin
♡ Sandpfote ~ Schülerin - Mentorin: Nelkenduft
♡ Sprenkeljunges ~ Junges - Eltern: Saatwind und Bernsteinglut
ErdClan
♡ Jägerseele ~ Krieger
♡ Schwarzmilan ~ Kriegerin
♡ Schauerpfote ~ Heilerschüler - Mentor: Moorkrähe
♡ Salbeipfote ~ Schüler - Mentor: Obsidianscherbe ~ schwul




@me

Insider des Jahres - by Sonnenstrahl
"Brombeerflamme ist ein dummes Rosengewächs. Brombeeren sind ja keine Nüsse.
Dr. Brombeere. Nur dass Dr nicht für Doktor sondern für Dummes Rosengewächs steht."

Sonnenstrahl und Nachttau - Taube Nüsschen des Jahres <3
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Falkensee
Besucherzähler
Heute waren 31 Gäste und 1 Mitglied, gestern 602 Gäste und 13 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1796 Themen und 236395 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 86 Benutzer (02.11.2017 10:57).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen