headerimg

#706

RE: Fragen

in Fragen? 20.05.2017 08:29
von Sturmpfote • Legende des Waldes | 13.272 Beiträge

Könnte ich also einen nachträglichen Post an die Grenze schreiben, an der gerade patrouilliert wird, um keinen so plötzlichen Abbruch entstehen zu lassen? (Ich hab mit Wacholderdunst schließlich schon auf der GV geschrieben.)



[8/∞]

LuftClan:
Wacholderdunst (w) - 2. Anführerin, ♡ Luchsherz
Edeljunges (m) - Junges

FeuerClan:
Pandaherz (m) - Krieger
Irrlichtpfote (m) - Schüler von Federschwinge

WasserClan
Wintergeist (w) - Kriegerin

ErdClan:
Pfützenfell (m) - getarnter Erdhaufen, ♡ Saphirstaub
Moorkrähe (m) - Heiler

Streuner
klrg28a (m)
Halvlys (m)

Wir sollten alle Federschwinge beschützen, sie ist zu gut für diese Welt.


Memento mori - Bedenke, dass du sterben musst. _______________________________
nach oben springen

#707

RE: Fragen

in Fragen? 20.05.2017 09:27
von Grauschweif • Legende des Waldes | 12.246 Beiträge

ja, sehr gerne :)


-

nach oben springen

#708

RE: Fragen

in Fragen? 03.06.2017 19:45
von Nachtglanz • 2. Anführer | 1.574 Beiträge

Ich hätte da mal eine Frage: darf man eine Clan-Angehörige Katze weglaufen lassen? Oder ist es nicht erlaubt, dass Katzen aus dem Clan abhauen? Ich hätte nämlich vor, Stillpfote abhauen zu lassen, weil sie depressiv ist, weil sie stumm ist und sich deswegen so vorkommt, als wäre sie allen nur eine Last und würde jeden nur stören.


Meine Charaktere:

Stillpfote, Schülerin des Luftclans, Schülerin von Opaltatze
Wunschjunges, Junges des Luftclans, Tochter von Lichtfell und Kratzschweif, Schwester von Edeljunges und Rauchjunges
Meerblüte, Kriegerin des Erdclans, Mentorin von Apfelpfote, Gefährtin von Wirbelsturm
Farbpfote, Schüler des Feuerclans, Schüler von Engelsfeder
Nachtpfote, Junges von Onyxfunke & Düsterkralle, Schwester von Morgenpfote & Abendpfote, Schülerin von Schneeblüte
Waldgeist, Kriegerin des Wasserclans, momentan Königin, Mutter von Donnerjunges, Sturmjunges und Flockenjunges
Amberpfote, Schülerin des Wasserclans, Schülerin von Feldrose
Funkenpelz, Krieger des Wasserclans, Sohn von Apfelblüte und Wolkenhimmel, Bruder von Frostpelz und Regenkralle
Dark, Einzelläufer, Vater von Silberpfote
Cherry, Einzelläuferin, Tochter von Gift und Rubin, Schwester von Smaragd
Marshmallow, kleines Hauskätzchen aus dem Zweibeinerort
nach oben springen

#709

RE: Fragen

in Fragen? 03.06.2017 23:02
von Sonnenstrahl • Katze des Schattens | 39.332 Beiträge

Dazu gibt es einen Punkt in den Regeln ;)
Verlassen des Clans ist okay, solange das vorher mit einem Teammitglied abgesprochen wurde. Allerdings sollte dann auch klar sein, dass man zB als Streuner normalerweise eher weniger zum rpg'n kommt, da die Clans eben im Vordergrund stehen und es auch nicht so viele Streuner wie Clankatzen gibt - ergo wird außerhalb auch meistens deutlich weniger geschrieben.


[12]
ღ LuftClan:
- Brombeerflamme ~ Kriegerin - Gefährtin von Splitterrauch - Mentorin von Funkenpfote
- Wüstensturm ~ Krieger - Mentor von Sternenpfote

ღ WasserClan:
- Dunkelwolke ~ Kriegerin
- Weltenjunges ~ Sohn von Seerosenpfote

ღ FeuerClan:
- Federschwinge ~ Kriegerin - Mentorin von Irrlichtpfote
- Blizzardschnee ~ Krieger - Mentor von Silberpfote
- Kolibrifeder ~ Kriegerin
- Morgenpfote ~ Schülerin von Herbstwind

ღ ErdClan:
- Orkanstern ~ Anführer - Gefährte von Ginsterblüte - Mentor von Blaupfote
- Saphirstaub ~ Kriegerin - Pfützenfell. <3 - Mentorin von Schwarzpfote
- Adlersturz ~ Krieger - Gefährte von Wolkenlicht
- Schleiersee ~ Kriegerin - Mentorin von Rostpfote
nach oben springen

#710

RE: Fragen

in Fragen? 04.06.2017 00:33
von Nachtglanz • 2. Anführer | 1.574 Beiträge

Ich habe jedoch nicht wirklich eine Ahnung, was ich mit einer stummen, depressiven Katze im Clan anstellen soll. Sie stört dann wahrscheinlich den Clan oder so, keine Ahnung. Und es schreiben eh kaum Leute mit mir, deshalb ist das auch nicht viel anders, wenn mein Char den Clan verlässt. Sie sondert sich halt immer ab, da sie ja depressiv ist.


Meine Charaktere:

Stillpfote, Schülerin des Luftclans, Schülerin von Opaltatze
Wunschjunges, Junges des Luftclans, Tochter von Lichtfell und Kratzschweif, Schwester von Edeljunges und Rauchjunges
Meerblüte, Kriegerin des Erdclans, Mentorin von Apfelpfote, Gefährtin von Wirbelsturm
Farbpfote, Schüler des Feuerclans, Schüler von Engelsfeder
Nachtpfote, Junges von Onyxfunke & Düsterkralle, Schwester von Morgenpfote & Abendpfote, Schülerin von Schneeblüte
Waldgeist, Kriegerin des Wasserclans, momentan Königin, Mutter von Donnerjunges, Sturmjunges und Flockenjunges
Amberpfote, Schülerin des Wasserclans, Schülerin von Feldrose
Funkenpelz, Krieger des Wasserclans, Sohn von Apfelblüte und Wolkenhimmel, Bruder von Frostpelz und Regenkralle
Dark, Einzelläufer, Vater von Silberpfote
Cherry, Einzelläuferin, Tochter von Gift und Rubin, Schwester von Smaragd
Marshmallow, kleines Hauskätzchen aus dem Zweibeinerort
nach oben springen

#711

RE: Fragen

in Fragen? 04.06.2017 10:31
von Flammenregen • 2. Anführer | 1.639 Beiträge

Das kann ich gut verstehen. Wenn du möchtest, kann sie ja mal mit Kiesel und Holunderpfote oder mit Bernsteinfell in Kontakt treten. Die treiben sich jetzt auch vorerst für einen unabschätzbaren Zeitraum außerhalb der Clan-Territorien herum. ^^



Blattstern (w) - Anführerin des LuftClans, Mutter von Bernsteinfell und Finsterlicht

Himmelsglut (w) - Kriegerin des LuftClans

Frostpfote (w) - Schülerin und Gefährtin von Schattenspiel, Schwester von Funkenpfote und Regenpfote

Flammenregen (w) - Kriegerin des WasserClans

Tüpfelschnee (w) - Mentorin von Fuchspfote

Silberfluss (w) - Mentorin von Gewitterpfote

Obsidianpfote (m) - Schüler von Leopardenschatten

Hummelpfote (m) - Schüler von Ginsterblüte, Bruder von Schwarzpfote, Sohn von Wolkenlicht und Adlersturz

Onyxfunke (w) - Gefährtin von Düsterkralle, Mutter von Morgenpfote, Abendpfote und Nachtpfote

Adlerschwinge (m) - Gefährte von Grünschimmer

Schreckfeder (w) - Heilerin des FeuerClans

Rußpfote (m) - Schüler von Felsenjäger, Bruder von Silberpfote

Kiesel (m) - Gefährte von Holunder, Vater von Amsel und Falkenfeder
nach oben springen

#712

RE: Fragen

in Fragen? 04.06.2017 12:55
von Nachttau • Katze des Schattens | 25.134 Beiträge

Du kannst ja auch einfach von selbst mal auf andere Leute zugehen ^^
Vlt das Stillpfote mal mit einer anderen Katze zusammenstößt und sie dann ins 'Gespräch' kommen?
Nur darauf zu warten das andere auf einen zugehen ist auch nicht immer die beste Lösung ^^' :3



LuftClan
♡ Splitterrauch ~ Krieger - Gefährtin: Brombeerflamme
♡ Teichrose ~ Kriegerin - Gefährte: Dunkelfleck
♡ Minzduft ~ Kriegerin - Schüler: Abendpfote
FeuerClan
♡ Felsenjäger ~ Zweiter Anführer ~ schwul
♡ Farnpfote ~ Schüler - Mentorin: Sonnenfeuer ~ Bi
♡ Abendpfote ~ Schüler - Mentorin: Mohnblüte
WasserClan
♡ Seerosenpfote ~ Königin - Jungen: Weltenjunges &
Zikadenjunges & Gletscherjunges

♡ Steppenfuchs ~ Krieger
♡ Sandjunges ~ Junges - Eltern: Frostpfote & Schattenspiel
ErdClan
♡ Wächterseele ~ Krieger
♡ Schwarzpfote ~ Schülerin - Mentorin: Saphirstaub
♡ Schauerpfote ~ Heilerschüler - Mentor: Moorkrähe
♡ Salbeijunges ~ Junges - Eltern: Orkanstern & Ginsterblüte
Streuner
♡ Gold[pfote] ~ 'Schülerin' - Eltern: Rosenteich und Bernsteinpelz




@me
nach oben springen

#713

RE: Fragen

in Fragen? 08.06.2017 17:37
von Nachtglanz • 2. Anführer | 1.574 Beiträge

Ich hab mal so eine Frage, die einem eventuell etwas blöd vorkommt: Darf man auch Königinnen erstellen? Das heißt, darf ich eine Katze erstellen, die eine Königin ist und dann nach der Geburt ihrer Jungen in der Kinderstube bleibt und vielleicht noch mal Junge kriegt oder so? Weil ich die Idee für eine Katze hatte, welche im Geheimen mit einem Streuner Junge kriegt und dann als Königin in der Kinderstube bleibt und dann halt noch mal Junge bekommt. Nur ich weiß nicht, ob das so möglich ist.


Meine Charaktere:

Stillpfote, Schülerin des Luftclans, Schülerin von Opaltatze
Wunschjunges, Junges des Luftclans, Tochter von Lichtfell und Kratzschweif, Schwester von Edeljunges und Rauchjunges
Meerblüte, Kriegerin des Erdclans, Mentorin von Apfelpfote, Gefährtin von Wirbelsturm
Farbpfote, Schüler des Feuerclans, Schüler von Engelsfeder
Nachtpfote, Junges von Onyxfunke & Düsterkralle, Schwester von Morgenpfote & Abendpfote, Schülerin von Schneeblüte
Waldgeist, Kriegerin des Wasserclans, momentan Königin, Mutter von Donnerjunges, Sturmjunges und Flockenjunges
Amberpfote, Schülerin des Wasserclans, Schülerin von Feldrose
Funkenpelz, Krieger des Wasserclans, Sohn von Apfelblüte und Wolkenhimmel, Bruder von Frostpelz und Regenkralle
Dark, Einzelläufer, Vater von Silberpfote
Cherry, Einzelläuferin, Tochter von Gift und Rubin, Schwester von Smaragd
Marshmallow, kleines Hauskätzchen aus dem Zweibeinerort
nach oben springen

#714

RE: Fragen

in Fragen? 08.06.2017 19:12
von Grauschweif • Legende des Waldes | 12.246 Beiträge

Wir haben kürzlich beschlossen, dass Kätzinnen auch ohne existierenden Partner Junge bekommen können, das wäre also möglich.
Wenn du den Steckbrief erstellst, solltest du aber als Position einfach Kriegerin eintragen, normalerweise ändern wir das nicht. Sie könnte aber sofort hochträchtig in der Kinderstube sein. Du erstellst dann die Jungensteckbriefe und sobald die Jungen vergeben wurden, kann sie theoretisch Junge bekommen.

Rein biologisch betrachtet kann sie ja nicht nochmal Junge bekommen, ohne sich wieder mit dem Streuner zu treffen oder einen anderen Kater kennenzulernen. Auch sonst müsste sie ja auf jeden Fall warten, bis die alten Jungen aus der Kinderstube raus sind. Es ist allerdings auch möglich, den Vater als unbekannt einzutragen und dann nochmal Junge zu bekommen.

Vom Spieltechnischen her bin ich mir nicht sicher, ob es sinnvoll ist, sie in der Kinderstube zu lassen. Normalerweise passiert da nicht viel und dann steckt dein Chara da iwi fest.
Außerdem wird es wohl nicht möglich sein, so bald hintereinander Junge zu bekommen. Alle Jungen müssen vorher einmal beim Team angemeldet werden, da wir im Teambereich eine Liste mit der Reihenfolge der Jungen haben. Wir müssen nämlich etwas regulieren, dass nicht ein Clan auf einmal 9 Jungen gleichzeitig hat und ein anderer dafür über Monate hinweg gar keine. Eine ungefähre Reihenfolge gibt es da, wie gesagt, auch, da manche RPG-Paare bereits länger warten oder vllt auch ein zweites Mal Junge bekommen wollen.

Ich hoffe, ich konnte dir deine Frage damit beantworten. Wie gesagt, es ist ok eine Katze zu erstellen, die dann quasi sofort Königin wird aber ich bin mir nicht ganz sicher, wie du dir das mit dem "Königin bleiben" vorstellst


-

nach oben springen

#715

RE: Fragen

in Fragen? 08.06.2017 19:36
von Nachtglanz • 2. Anführer | 1.574 Beiträge

Danke für die Antwort. Dann werde ich sie nach dem Wurf wieder zur Kriegerin machen. Ich hatte vor, sie in den Wasserclan zu stecken, soweit ich weiß gibt es dort keine Jungen und auch keine Katzen, die Junge erwarten. Dann wäre das mit dem zweiten Wurf eventuell auch möglich. Dann könnte sie sich wieder mit dem Streuner treffen, so ca. ein Jahr, nachdem sie aus der Kinderstube raus ist.


Meine Charaktere:

Stillpfote, Schülerin des Luftclans, Schülerin von Opaltatze
Wunschjunges, Junges des Luftclans, Tochter von Lichtfell und Kratzschweif, Schwester von Edeljunges und Rauchjunges
Meerblüte, Kriegerin des Erdclans, Mentorin von Apfelpfote, Gefährtin von Wirbelsturm
Farbpfote, Schüler des Feuerclans, Schüler von Engelsfeder
Nachtpfote, Junges von Onyxfunke & Düsterkralle, Schwester von Morgenpfote & Abendpfote, Schülerin von Schneeblüte
Waldgeist, Kriegerin des Wasserclans, momentan Königin, Mutter von Donnerjunges, Sturmjunges und Flockenjunges
Amberpfote, Schülerin des Wasserclans, Schülerin von Feldrose
Funkenpelz, Krieger des Wasserclans, Sohn von Apfelblüte und Wolkenhimmel, Bruder von Frostpelz und Regenkralle
Dark, Einzelläufer, Vater von Silberpfote
Cherry, Einzelläuferin, Tochter von Gift und Rubin, Schwester von Smaragd
Marshmallow, kleines Hauskätzchen aus dem Zweibeinerort
nach oben springen

#716

RE: Fragen

in Fragen? 19.06.2017 19:48
von Smiley • Krieger | 635 Beiträge

Ich brauche einen Rat. Nebelsee spielt ja die Mentorin von Saatpfote also Apfelblüte. Die beiden sind noch auf dem Territroium-Erkunden-Rundgang. Ich habe ihr 2 mal geschrieben ob sie die vielleicht abbrechen kann, dass Saatpfote frei ist. Weil ich kann jetzt mit ihr nicht's mehr machen und das finde ich ein bisschen schade. Ausser die Grenzen haben sie eigentlich alles angeschaut. Die grenzen sind ja schon wichtig aber kann ich da Saatpfote einfach ins Lager nehmen? Danke i am so helpless! Smiley



Wasserclan
-Saatpfote (w)
-Gletscherjunges (m)
Feuerclan
-Feuerlilie (w)
Luftclan
-Finsterlicht (w)
-Rauchjunges (m)
Erdclan
-Apfelpfote (w)
Streuner
-Ocean (w)
-Smaragd (w)


nach oben springen

#717

RE: Fragen

in Fragen? 19.06.2017 23:09
von Grauschweif • Legende des Waldes | 12.246 Beiträge

Es ist in so einer Situation völlig in Ordnung, wenn du einfach im Lager dann "Saatpfote --> Ankunft" schreibst. Vielleicht kannst du ja Apfelblüte auch sofort mit ankommen lassen, wenn du ja weißt, dass sie zusammen auf Patrouille sind. Dann könnte Saatpfote nämlich entweder eine andere Patrouille finden oder sich einfach mit den Katzen unterhalten :)


-

nach oben springen

#718

RE: Fragen

in Fragen? 25.07.2017 21:49
von Rotkehlchen • 2. Anführer | 1.908 Beiträge

Hallo, ich hätte da eine Frage was die Streuner betrifft.
Ich habe eine Streiterin Namens Leef, sie und Fuchs möchten sich einem Clan anschließen, oder ziehen es in Erwägung. Ich habe jedoch beim Steckbrief von Leef keinen Clan Namen eingegeben. Wie muss ich es jetzt machen damit, wenn sie in den Clan kommt, sie einen Clan Namen bekommt. Oder behält sie ihren jetzigen?


-Silberpfote(weiblich)
-Wolfpfote(männlich)
-Donnerjunges(männlich)
-Schattenwolf(weiblich)
-Adlerpfote(weiblich)
-Nachtpfote(männlich)
-Sternenpfote(weiblich)
-Leopardenschatten(männlich)
-Heidestich(weiblich)
-Löwenjunges(weiblich)
-Mohnblüte(weiblich)
-Rubin(weiblich)
-Aron(männlich)
-Falkenfeder(männlich)
nach oben springen

#719

RE: Fragen

in Fragen? 25.07.2017 22:03
von Sonnenstrahl • Katze des Schattens | 39.332 Beiträge

Wenn sie in einen Clan sollen, muss das zunächst so mit dem Team abgesprochen werden, dass es auch von der Katzenanzahl passt - ansonsten müsstet ihr zB warten, wenn ihr beispielsweise in den LuC wollt und der zu viele Katzen hat (ist jetzt nur ein Beispiel). Danach müsstest du den Spieler des Clananführers anschreiben - es gibt ja so oder so eine Aufnahmezeremonie, und für die braucht der Anführer den Namen ja :)


[12]
ღ LuftClan:
- Brombeerflamme ~ Kriegerin - Gefährtin von Splitterrauch - Mentorin von Funkenpfote
- Wüstensturm ~ Krieger - Mentor von Sternenpfote

ღ WasserClan:
- Dunkelwolke ~ Kriegerin
- Weltenjunges ~ Sohn von Seerosenpfote

ღ FeuerClan:
- Federschwinge ~ Kriegerin - Mentorin von Irrlichtpfote
- Blizzardschnee ~ Krieger - Mentor von Silberpfote
- Kolibrifeder ~ Kriegerin
- Morgenpfote ~ Schülerin von Herbstwind

ღ ErdClan:
- Orkanstern ~ Anführer - Gefährte von Ginsterblüte - Mentor von Blaupfote
- Saphirstaub ~ Kriegerin - Pfützenfell. <3 - Mentorin von Schwarzpfote
- Adlersturz ~ Krieger - Gefährte von Wolkenlicht
- Schleiersee ~ Kriegerin - Mentorin von Rostpfote
nach oben springen

#720

RE: Fragen

in Fragen? 25.07.2017 22:05
von Rotkehlchen • 2. Anführer | 1.908 Beiträge

Mit welchem Team mussten wir uns absprechen?


-Silberpfote(weiblich)
-Wolfpfote(männlich)
-Donnerjunges(männlich)
-Schattenwolf(weiblich)
-Adlerpfote(weiblich)
-Nachtpfote(männlich)
-Sternenpfote(weiblich)
-Leopardenschatten(männlich)
-Heidestich(weiblich)
-Löwenjunges(weiblich)
-Mohnblüte(weiblich)
-Rubin(weiblich)
-Aron(männlich)
-Falkenfeder(männlich)
nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Sonnenstrahl, Drachenherz, Malvensee, Flammenregen

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kiesel
Besucherzähler
Heute waren 117 Gäste und 18 Mitglieder, gestern 149 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1634 Themen und 230128 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:
Drachenherz, Efeublatt, Eispfote~, Feuersturm, Flammenregen, Kiesel, Lichtfeder, Malvensee, Manigros, Nachtglanz, Nachttau, Nebelsee, Nebelstreif, Rabenschwinge, Rotkehlchen, Smiley, Sonnenstrahl, Tulpenfrost
Besucherrekord: 86 Benutzer (02.11.2017 10:57).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen