headerimg
#1

Review

in Feedback 10.11.2013 21:10
von Grauschweif • Legende des Waldes | 12.244 Beiträge

Hey
es gibt zwar schon zwei Threads für Kritik und Positives aber ich möchte hier einfach mal beides so n bisschen verbinden. Ich bin jetzt schon fast 3 Monate dabei und habe dabei so ziemlich von Anfang an viel mitbekommen. Jetzt möchte ich mal allen ein Review schreiben, wie ich diese 3 Monate so erlebt habe.

Gut, erst zu den Fakten:
Ich bin ein unglaublich großer Fan von Rollenspielen, sowohl real als auch virtuell Life. Schon am Anfang konnte ich hier die Rolle eines Zweiten Anführers übernehmen, was eine sehr große Erfahrung war und ich hatte sehr viel Spaß. Außerdem hätte ich nie im Leben damit gerechnet, ein Moderator zu werden. Hier ein großes Dankeschön an die Admins. :)

Zum Positiven:
Ganz besonders gut gefallen mir in diesem Forum die Regeln und die Aufteilung. Die Idee mit den Jahreszeiten finde ich klasse und auch, dass Heilertreffen und Große Versammlungen nur an bestimmten Tagen sind. Die Steckis für die Charaktere sind sehr gut gelungen. Mir gefällt es, dass man sowohl Stärken als auch Schwächen angeben muss, was meistens gar nicht so einfach für mich ist ;). Die Regelung für die maximal acht Charaktere finde ich super. So ist kein Spieler übermächtig in einem Clan anwesend. Wenn man in jedem Clan spielen möchte, hat man dort auch nur 2 Charas. So behalten nicht so aktive Spieler auch gut den Überblick im Rollenspiel (^^ ich zum Beispiel). Die Regeln fürs Rollenspiel sind auch gut. Die 10-Wörter-Regel ist total wichtig und super. Ein Beitrag wie 'Ich folgte XY' oder 'Ich nickte' bringt keinen weiter. Die --> -Regel sorgt auch für mehr Überblick. So kann man verfolgen, wo ein Chara war und ist und weiß genau, wohin er geht. Es gibt viele Orte, wie auch den Frischbeutehaufen oder den neuen Kräuterhaufen. Überall kann geschrieben werden und es ist bei so vielen Orten wichtig, den Überblick zu behalten. So gibt es nicht im Thread 'FeuerClan' 1057 Beiträge sondern im Lager 200, in der KS 200 und im HB 100 - ein großes Lob.

Jetzt komme ich zum Negativen:
Vor allem im Teambereich ist es für eine Nicht-Nachteule sehr schwer, mitzukommen. Wenn man wirklich mal über eine Neuerung diskutieren will, muss man im 'Neuerungen'-Thread lange suchen, bis man etwas findet. Es gibt zwar auch einen Quatsch-Thread und noch vieles andere, aber man unterhält sich auch mal an unpassenden Orten über sowas. Klar, kann sowas ja immer mal passieren und solange ich fragen kann, was neu ist und als Antwort nicht 'Les im TB nach' bekomme, ist das OK. Dann ist da immer so eine Sache mit dem Antworten. Es ist nicht immer jeder on und das ist auch völlig in Ordnung. Dann sollte man als Beitrag nur auch etwas schreiben, womit ein anderer Chara oder Spieler etwas anfangen kann, auch wenn er den Rest des Tages nicht mehr mit dem Spieler schreibt. Bis jetzt ist mir das aber noch nicht so oft passiert, was ich wiederum sehr gut finde. Und ich finde es auch nicht schlimm, wenn eine Patrouille 2 Tage dauert. Aber mein allerwichtigster Punkt ist mir wirklich, wirklich sehr wichtig. Wegen diesem Punkt überlege ich schon, ob ich dieses Forum verlassen, was mir wirklich schwer fällt und was ich eig nicht möchte:
Tragt eure persönlichen Streits und Meinungen über andere bitte nicht im TB oder sonstwo aus. Ich würde hierfür gerne ein oder mehr Beispiele nennen. Wenn jemand damit nicht einverstanden ist, kann dieser Beitrag jederzeit wieder gelöscht werden aber respektiert bitte, dass das einfach meine Meinung ist.
Die Sache mit Rubinblüte/Sternenrose. Wenn Sternenrose nicht ständig on ist, ist das halt so. Dann kann sie halt nicht gut einen Stellvertreter übernehmen, das ist aber noch lange kein Grund sich alle Nase lang über sie aufzuregen. Und zwar über jede Kleinigkeit. Man hätte Rubinblüte nicht gleich auch ihren Schüler wegnehmen müssen und Habichtschwinge hätte es bestimmt auch verstanden, wenn ihm jemand sagt, dass Lilienpfote zu jung für ihn ist. Wenn das jemand getan hat, sich aber trotzdem nichts verändert hat, nehme ich alles zurück und finde die Sache in Ordnung.
Dann der neue 'STREIK' - Thread. Ich habe zwar keine wirkliche Ahnung, worum es geht, aber mir antwortet Radja im Forum irgendwann. Ich mache mir keine Sorgen aber ich habe auch nicht so viel Kontakt mit ihr. Deshalb dürfte ich mich zu dieser Situation eigentlich gar nicht äußern aber ich finde es für das Rollenspiel-Klima nicht schön, wenn ihr euch plötzlich in einem Thread streitet und einen Rollenspiel-Streik beginnt, in dem ich jetzt drin stecke.


Ok das wars. Tut mir sehr leid, wenn sich jetzt jemand verletzt oder angegriffen fühlt. Dann sagt es mir einfach und löscht diesen Beitrag. Ich wollte nur einmal meine Meinung sagen, weil ich trotz der ganzen Positiven Dinge mit dem Gedanken spiele, dieses Forum zu verlassen.

glg, Grey


-

nach oben springen

#2

RE: Review

in Feedback 10.11.2013 21:21
von Radja (gelöscht)
avatar

Aah, Kritik. Wunderbar.
Ich lasse die positiven Dinge so stehen wie sie sind, ebenso wie die negativen. Du siehst es ja selbst, dass wir an einer Verbesserung immer interessiert sind.
Was mich interessiert: 'Mir antwortet Radja im Forum irgendwann..' <-- wie meinst du das?
Und: Was genau bewegt dich dazu zu gehen? Bzw wie könnte man das ändern?

nach oben springen

#3

RE: Review

in Feedback 10.11.2013 21:22
von Nachthauch (gelöscht)
avatar

Och nein! Warum willst du denn gehen? o.o

nach oben springen

#4

RE: Review

in Feedback 10.11.2013 21:26
von Grauschweif • Legende des Waldes | 12.244 Beiträge

also ich hab natürlich die Streik-Sache mitbekommen und so wie ich das verstanden habe, ging es darum, dass du (Radja) nicht antwortest (also auf Beiträge im Forum mit der Skype-Sache hab ich ja nichts zu tun)
und mir antwortest du halt immer (Wolfspfote, Eschenstern, usw.)

ich habe eig nicht vor zu gehen, solange die Sache mit den Streits und so aufhört


-

nach oben springen

#5

RE: Review

in Feedback 10.11.2013 21:28
von Radja (gelöscht)
avatar

Wenn ich ehrlich bin, habe ich die Sache auch nicht zu 100% verstanden, Skype und mein Postfach waren schlicht und ergreifend nicht offen.

nach oben springen

#6

RE: Review

in Feedback 10.11.2013 21:28
von Nachthauch (gelöscht)
avatar

Diese Sache ist schon längst wieder abgeschlossen.
Nicht offen? Wie meinst du das?

zuletzt bearbeitet 10.11.2013 21:28 | nach oben springen

#7

RE: Review

in Feedback 10.11.2013 21:29
von Grauschweif • Legende des Waldes | 12.244 Beiträge

gut, dann wär das schon mal geklärt


-

nach oben springen

#8

RE: Review

in Feedback 10.11.2013 21:30
von Radja (gelöscht)
avatar

Skype war den ganzen Tag über nur eine Hintergrund-Applikation, ergo bekam ich keine Nachrichten. Postfach gilt das gleiche.
Grey: Weiter im Text, Kritik find ich klasse^^

nach oben springen

#9

RE: Review

in Feedback 10.11.2013 21:32
von Nachthauch (gelöscht)
avatar

Also, mir wurde eben immer angezeigt das du meine Nachrichten bekommen und gelesen hast. Deswegen war ich halt auch verwirrt und sauer das du nicht geantwortet hast. Im Moment wirst du mir dort auch als Online angezeigt....
Dann wurde in der 'Wer ist Online' Liste immer wieder angezeigt das du in dein Postfach geguckt hast. Aber Antworten kamen eben nie...

nach oben springen

#10

RE: Review

in Feedback 10.11.2013 21:34
von Radja (gelöscht)
avatar

Dir ist bewusst, dass ich trotzdem nicht hinein geschaut habe? Xobor ist schon immer Buggy, kennen wir ja.

Themenwechsel: Grey?

zuletzt bearbeitet 10.11.2013 21:34 | nach oben springen

#11

RE: Review

in Feedback 10.11.2013 21:35
von Nachthauch (gelöscht)
avatar

Jetzt ist es mir bewusst... ^^''
Tschuldige Radja...
Wegen dem Postfach auch... das wusste ich ja nicht. ^^

Ich habe das halt anders aufgefasst.

zuletzt bearbeitet 10.11.2013 21:47 | nach oben springen

#12

RE: Review

in Feedback 11.11.2013 14:33
von Sonnenstrahl • Katze des Schattens | 39.081 Beiträge

Kritik! :D Und jetzt habe ich auch die Zeit zu antworten.

Also... Mal die Kritik.

Ja, das ist halt Standard-Problem... Jetzt machen wir das doch teilweise noch über Skype, wenn dann da oben was geschrieben wird schreiben halt alle da.
So. Das finde ich persönlich auch. Die Sache mit Rubinblüte ist ja jetzt so geklärt, was Habichtschwinge angeht haben wir schon mehrmals darauf hingewiesen, trotzdem geht es weiter.
Jep, das haben wir geklärt, sry Radja.^^'

Nein, es ist ja schön, endlich mal was zu hören. Hier werden keine Beiträge oder Mitglieder gelöscht, weil jemand seine Kritik äußert.
Jedenfalls, war schön mal deine Meinung zu hören, und ich hoffe natürlich das du bleibst.^^


[12]
ღ LuftClan:
- Brombeerflamme ~ Kriegerin - Gefährtin von Splitterrauch
- Wüstensturm ~ Krieger - Mentor von Sternenpfote

ღ WasserClan:
- Dunkelwolke ~ Kriegerin - Mentorin von Funkenpfote
- Weltenjunges ~ ungeborenes Junges von Seerosenpfote

ღ FeuerClan:
- Federschwinge ~ Kriegerin - Mentorin von Irrlichtpfote
- Blizzardschnee ~ Krieger - Mentor von Silberpfote
- Kolibrifeder ~ Kriegerin
- Morgenpfote ~ Schülerin von Herbstwind

ღ ErdClan:
- Orkanstern ~ Anführer - Gefährte von Ginsterblüte - Mentor von Blaupfote
- Saphirstaub ~ Kriegerin - Pfützenfell. <3 - Mentorin von Schwarzpfote
- Adlersturz ~ Krieger - Gefährte von Wolkenlicht - Mentor von Farbenpfote
- Schleiersee ~ Kriegerin - Mentorin von Rostpfote
nach oben springen


Besucher
4 Mitglieder und 5 Gäste sind Online:
Flammenregen, Smiley, Nebelstreif, Sonnenstrahl

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mauspfote
Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste und 11 Mitglieder, gestern 160 Gäste und 17 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1571 Themen und 227551 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:
Donnerjäger, Flammenregen, Lichtfeder, Malvensee, Mondblüte, Nachtglanz, Nachttau, Nebelsee, Nebelstreif, Smiley, Sonnenstrahl
Besucherrekord: 86 Benutzer (02.11.2017 10:57).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen