headerimg

An Aus

#1

Finale Neuerungen!

in Aktuelles 12.03.2017 12:32
von Sonnenstrahl • Katze des Schattens | 39.553 Beiträge

Guten Morgen! :)

Das Thema, auf das bestimmt einige schon gewartet haben - wir sind mit der Planung endlich fertig und ihr dürft einige Umstrukturierungen im Forum begrüßen!

Zuerst einmal das wohl wichtigste Thema. Vor fast zwei Wochen haben wir euch gebeten, uns Bewerbungen für den Posten der neuen Mods zu schicken, insofern ihr daran Interesse habt. Wir haben viel diskutiert in den letzten Tagen und sind zu einiger Einigung gekommen.
Begrüßt die neuen Moderatoren des Forums, Nachttau und Nebelsee!
Ab morgen beginnt die Probezeit, die einen Monat andauern wird. Darin werden wir schauen, wie wir in der Konstellation zusammenarbeiten können und wie es allgemein läuft.
An die Leute, die es nicht geworden sind: es war wirklich keine leichte Entscheidung. Wir haben viel darüber geredet und sind zu dem Entschluss gekommen, dass wir es so versuchen wollen. Am Ende war es wirklich ein knappes Rennen, sodass wir uns fast schon für drei Mitglieder entschieden haben, aber am Ende dann zu dieser Einigung gekommen sind.


Die anderen Punkte sind sicherlich weniger spannend, aber einigen aufmerksamen Beobachtern könnten sie schon aufgefallen sein - einige Umstrukturierungen am Layout. :)

Einige Bereiche wurden zusammengelegt. Das betrifft:
- die Bereiche Geschichten, Gedichte und Bilder zu Kreatives
- die Bereiche Musik, Bücher, Filme und Spiele zu Interessen
- Kritik und Positives zu Feedback
- Wetter & Jahreszeiten zu Infos

Einige andere wiederum umbenannt und neu aufgeteilt, da wir der Ansicht waren, dass es so besser passen würde.
- Prophezeiungen -> besondere Handlungen zu Territorium
- diverse Themen aus dem Quatsch-Bereich zu Umfragen

Was das Layout betrifft, wird die wohl größte Veränderung das Wegfallen des Totenreiches sein. Wir sind einstimmig dazu gekommen, den gesamten Bereich wegzunehmen, da er schlichtweg einfach nicht mehr gebraucht wird.

Von nun an gilt:
- die Spieler der Heiler(schüler) schreiben die Träume dieser wieder direkt in der Sternengrotte in ihren Post. Der Traum wird hierbei kursiv geschrieben und handelt davon, dass eine SternenClan-Katze dem Charakter erscheint und ihm eventuelle Neuigkeiten mitteilt.
-> das umfasst in der Regel gar nichts besonderes, seid also einfach kreativ. Bei bestimmten Events wie dem Übermitteln von Prophezeiungen oder anderen wichtigen Dingen entsteht der Traum durch ein RPG aus SternenClan-Katze und Heiler, ebenfalls wie der Traum kursiv gezeichnet und auf dem Grund der Sternengrotte
- die Katze, die dem Heiler in den Traum tritt, kann beliebig gewählt werden, beispielsweise aus der Hierarchie oder es kann im Quatsch-Thread erfragt werden, ob jemand eine passende SternenClan-Katze dafür hätte. Alternativ können dies auch verstorbene, fiktive Katzen sein, zum Beispiel verstorbene Familie des Heilers.
- SternenClan-Katzen können selbstverständlich weiterhin die Lebenden besuchen, sollte es nicht allzu oft sein (da fragt besser jemanden von uns, damit nicht jeder plötzlich dauerhaften "Besuch" bekommt) - dabei werden sie allerdings kursiv und in einer anderen Farbe geschrieben, um sie zu kennzeichnen!

Diese Erklärungen mögen am Anfang verwirrend sein, Fragen dazu können deshalb natürlich gerne gestellt werden :)
Verbesserungsvorschläge und Kritik sind wie immer gerne gesehen! Wenn jemand Wünsche hat, was sich ansonsten noch verändern könnte, immer her damit. ;)


Der letzte Punkt umfasst etwas vollkommen anderes. Die Blattfrische ist über die Clans hereingebrochen und es herrscht Frieden, was sich aber eventuell bald ändert. Hier seid ihr gefragt! Habt ihr Ideen für die nächste Handlung, die unsere Charaktere erleben sollen? Das kann alles sein, von Fuchsangriff bis zu einer todbringenden Seuche. Wir würden das Ganze auch gerne wieder mit einer neuen Prophezeiung verknüpfen!
Solltet ihr also irgendwelche Ideen haben, schlagt sie uns einfach hier vor oder sendet eine Mail an einen von uns :)

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag,
euer Team <3


Edit: Ich komme grad nicht drauf klar, dass ich den Punkt tatsächlich vergessen habe. Bitte also noch mal kurz den Text durchlesen ;-;
Wie sieht das bei euch aus? Wird die Bildergalerie, genauer gesagt das Album, in dem wir Bilder, die zu unseren Charas passen hochladen, noch aktiv von euch genutzt? Ich persönlich suche immer gerne Bilder für meine Katzen, und mache das auch gerne für andere. Früher wurde beinahe nach jedem erstellten Charakter / Jungensteckbrief ein Bild von den Katzen hochgeladen und mittlerweile gar nicht mehr, was ich sehr schade finde. Ich hätte gerne einmal von euch ein kurzes Statement dazu, wie ihr das seht. Wird das Album noch aktiv genutzt, bzw würdet ihr es gerne in Zukunft wieder nutzen? Es wäre schade es verkommen zu lassen.


[11]
ღ LuftClan:
- Brombeerflamme ~ Königin - (Gefährtin von Splitterrauch) - Mutter von Pumajunges und Schilfjunges
- Wüstensturm ~ Krieger - Mentor von Sternenpfote

ღ WasserClan:
- { Dunkelwolke ~ Kriegerin }
- Weltenjunges ~ Sohn von Seerosenpfote

ღ FeuerClan:
- Federschwinge ~ Kriegerin - Mentorin von Irrlichtpfote
- Blizzardschnee ~ Krieger - Mentor von Silberpfote
- Kolibrifeder ~ Kriegerin

ღ ErdClan:
- Orkanstern ~ Anführer - Gefährte von Ginsterblüte - Mentor von Blaupfote
- Saphirstaub ~ Kriegerin - Pfützenfell. ♡ - Mentorin von Schwarzpfote
- Adlersturz ~ Krieger - Gefährte von Wolkenlicht
- Schleiersee ~ Kriegerin - Mentorin von Rostpfote
zuletzt bearbeitet 12.03.2017 14:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Finale Neuerungen!

in Aktuelles 12.03.2017 12:57
von Drachenherz • Heilerschüler | 389 Beiträge

Gute Änderungen!
Das mit dem Totenreich ist mir auch aufgefallen.
Natürlich auch viel Glück Nebelsee und Nachttau und ihnen viel Spaß im Team :)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Finale Neuerungen!

in Aktuelles 12.03.2017 13:19
von Nebelsee • Anführer | 2.468 Beiträge

Oh Gott O.O
Ich dreh grad ein bisschen durch^^
Wow, allein dass meine Name jetzt blau geschrieben ist xD O.o
Natürlich Herzlichn Glückwunsch an Nachttaus ^^ Wir bekommen das schon irgendwie hin :D
Mir fällt auch grad auf dass jetzt unter dem Beitrag so ein "Überblick für Mods und Admins" ist xD
Die Änderungen sind super, besonders das mi dem Totenreich, da hat ja glaube eh nie jemand geschrieben xD Auch das mit dem "Archiv" find ich toll, da kann man ein bisschen Nachlesen wie die Charas mal waren und was so passiert ist ^^


Nebelsee

Opalpfote
Düsterkralle
Silberpfote

Kupferschatten
Dohlenjunges

Stachelbeerkralle

Holunder



I don't expect you to understand, little Bird, I expect you only to sing. Sing for me, sing for Kanin. And make it a glorious song.
~ Sarren

You will always be a monster, there is no turning back from it. But what type of monster you become ist entirely up to you.
~ Kanin

Allie, you're a beautiful, exotix looking vampire girl with a katana. Trust me, if anyone is going to attract attention, it's not going to be me.
~ Zeke

There will come a time when the road before you splits, and you must decide your path.
~ Kanin



Ich übernehm einfach mal die Idee von "Bitte Namen hier einfügen xD" Meine Katzen dürfen angegriffen werden, aber allein ich entscheide ob sie ausweichen kann oder Verletzt wird, auch über die stärke der Verletzung entscheide ich. Allerdings möchte ich hier anmerken dass es keinesfalls so sein wird dass meine Katzen nie verletzt werden und immer Ausweichen können, bei kämpfen bleibe ich natürlich fair.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Finale Neuerungen!

in Aktuelles 12.03.2017 13:38
von Sonnenstrahl • Katze des Schattens | 39.553 Beiträge

Freut mich, dass du dich darüber freust owo :3
und schön, dass die Änderungen gut ankommen :D

das mit den Archiven hat allerdings nichts mit den Änderungen zu tun, die existieren seit eigtl immer, du siehst sie jetzt bloß, weil du Mod bist xD

Edit: Sonne liest erst mal "Nachthaus" statt "Nachttaus"...


[11]
ღ LuftClan:
- Brombeerflamme ~ Königin - (Gefährtin von Splitterrauch) - Mutter von Pumajunges und Schilfjunges
- Wüstensturm ~ Krieger - Mentor von Sternenpfote

ღ WasserClan:
- { Dunkelwolke ~ Kriegerin }
- Weltenjunges ~ Sohn von Seerosenpfote

ღ FeuerClan:
- Federschwinge ~ Kriegerin - Mentorin von Irrlichtpfote
- Blizzardschnee ~ Krieger - Mentor von Silberpfote
- Kolibrifeder ~ Kriegerin

ღ ErdClan:
- Orkanstern ~ Anführer - Gefährte von Ginsterblüte - Mentor von Blaupfote
- Saphirstaub ~ Kriegerin - Pfützenfell. ♡ - Mentorin von Schwarzpfote
- Adlersturz ~ Krieger - Gefährte von Wolkenlicht
- Schleiersee ~ Kriegerin - Mentorin von Rostpfote
zuletzt bearbeitet 12.03.2017 13:38 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Finale Neuerungen!

in Aktuelles 12.03.2017 14:06
von Nebelsee • Anführer | 2.468 Beiträge

Ups xD Find ich trotzdem super xD


Nebelsee

Opalpfote
Düsterkralle
Silberpfote

Kupferschatten
Dohlenjunges

Stachelbeerkralle

Holunder



I don't expect you to understand, little Bird, I expect you only to sing. Sing for me, sing for Kanin. And make it a glorious song.
~ Sarren

You will always be a monster, there is no turning back from it. But what type of monster you become ist entirely up to you.
~ Kanin

Allie, you're a beautiful, exotix looking vampire girl with a katana. Trust me, if anyone is going to attract attention, it's not going to be me.
~ Zeke

There will come a time when the road before you splits, and you must decide your path.
~ Kanin



Ich übernehm einfach mal die Idee von "Bitte Namen hier einfügen xD" Meine Katzen dürfen angegriffen werden, aber allein ich entscheide ob sie ausweichen kann oder Verletzt wird, auch über die stärke der Verletzung entscheide ich. Allerdings möchte ich hier anmerken dass es keinesfalls so sein wird dass meine Katzen nie verletzt werden und immer Ausweichen können, bei kämpfen bleibe ich natürlich fair.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Finale Neuerungen!

in Aktuelles 12.03.2017 14:20
von Sonnenstrahl • Katze des Schattens | 39.553 Beiträge

! bitte wer das Thema bis jetzt schon gelesen hat noch einmal reingucken und sich das Editierte durchlesen. Das hat man davon, wenn man sich später nicht mehr genau anguckt was man reinschreiben wollte ^^'
aber es wäre auf jeden Fall wirklich cool und hilfreich, wenn jeder dazu mal kurz was schreiben würde, wie er darüber denkt.


[11]
ღ LuftClan:
- Brombeerflamme ~ Königin - (Gefährtin von Splitterrauch) - Mutter von Pumajunges und Schilfjunges
- Wüstensturm ~ Krieger - Mentor von Sternenpfote

ღ WasserClan:
- { Dunkelwolke ~ Kriegerin }
- Weltenjunges ~ Sohn von Seerosenpfote

ღ FeuerClan:
- Federschwinge ~ Kriegerin - Mentorin von Irrlichtpfote
- Blizzardschnee ~ Krieger - Mentor von Silberpfote
- Kolibrifeder ~ Kriegerin

ღ ErdClan:
- Orkanstern ~ Anführer - Gefährte von Ginsterblüte - Mentor von Blaupfote
- Saphirstaub ~ Kriegerin - Pfützenfell. ♡ - Mentorin von Schwarzpfote
- Adlersturz ~ Krieger - Gefährte von Wolkenlicht
- Schleiersee ~ Kriegerin - Mentorin von Rostpfote
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Finale Neuerungen!

in Aktuelles 12.03.2017 16:02
von Manigros • Krieger | 540 Beiträge

Also das wichtigste zuerst:

Herzlichen Glückwunsch zu euren neuen Posten Nebelsee und Nachttau :D
Ich hoffe ihr kommt im Team klar und so en zeug halt :P

Zu der Änderung mit dem Totenreich....Das ist mir bisher in fast jedem Rpg aufgefallen in dem ich war! Fast immer gab es das Totenreich/die Totenreiche, aber die werden NIE genutzt!
Naja, ist aber verständlich, wenn man den Tod des Charas als endgültig betrachten will (ich mag es nicht das WaCa "Hardcore-Fantasy" gewechselt ist!)

Das mit den Träumen finde ich sehr gut(aslo das die in der Sternengrotte [yeay :P] geschrieben werden), ebenso wie das Zusammenfassen der Themen als "Kreatives" und "Interessen" :D


Wir versuchen BEIDE ein ernsthaftes Gespräch zu führen.
Und ich scheitere daran und ich entschuldige mich dafür.

Wenn du absolute Macht hättest, würdest du dich wie Gott oder wie der Teufel verhalten? 'Code Geass'
Mein Name ist Osymandias, aller Kön'ge König. - Sehet meine Werke, Mächt'ge und erbebt! ' Shelley'


Der Krieger des Feuer-Clans besitzt eine Fünfte Kralle und war der Schüler der Kriegerin Grünschimmer.
Er ist sehr höflich und hält sich stehts an die Regeln.
Er leidet an der Bluterkrankheit
Hieß früher Fünfpfote


Dieser gewaltige graue Kater kann auf den ersten Blick abschreckend wirken, aber hinter dem äußeren liegt eine freundliche und offene Persönlichkeit.
Es ist ihm Wichtig, dass man Versprechen nicht leichtfertig gibt und versucht die seinen stehts zu halten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Finale Neuerungen!

in Aktuelles 12.03.2017 16:14
von Nachttau • Katze des Schattens | 25.351 Beiträge

Vielen Dank für die neue Chance :D <3

Glückwunsch zurück an dich Nebelsee :D

Die Neuerungen... ich denke dazu muss ich nicht mehr viel sagen, die Bildergalerie benutze ich persönlich allerdings nicht wirklich. ono



LuftClan
♡ Splitterrauch ~ Krieger - Gefährtin: Brombeerflamme
♡ Teichrose ~ Kriegerin - Gefährte: Dunkelfleck
♡ Minzduft ~ Kriegerin - Schüler: Abendpfote
FeuerClan
♡ Felsenjäger ~ Zweiter Anführer ~ schwul
[♡ Farnpfote ~ Schüler - Mentorin: Sonnenfeuer ~ Bi]
♡ Abendpfote ~ Schüler - Mentorin: Mohnblüte
♡ Eisjunges ~ Junges - Eltern: Grünschimmer & Adlerschwinge
WasserClan
♡ Seerosenpfote ~ Königin - Jungen: Weltenjunges & Zikadenjunges & Gletscherjunges
[♡ Steppenfuchs ~ Krieger]
♡ Sandjunges ~ Junges - Eltern: Frostpelz & Schattenspiel
ErdClan
♡ Wächterseele ~ Krieger
♡ Jägerseele ~ Krieger
♡ Schwarzpfote ~ Schülerin - Mentorin: Saphirstaub
♡ Schauerpfote ~ Heilerschüler - Mentor: Moorkrähe
♡ Salbeijunges ~ Junges - Eltern: Orkanstern & Ginsterblüte
Streuner
[♡ Gold[pfote] ~ 'Schülerin' - Eltern: Rosenteich und Bernsteinfell]




@me
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Finale Neuerungen!

in Aktuelles 12.03.2017 23:04
von Efeublatt • 2. Anführer | 1.691 Beiträge

Erstmal ❤-lichen GW euch beiden :3

Ich auch nicht wirklich- die neue Sortierung finde ich übrigens ziemlich nice ^^


❥ LuftClan

➳ Fuchsflamme ~And i never met a girl like you before.


❥ WasserClan

➳ Schneespiel ~Sometimes it's better to be alone.

➳ Schattenspiel ~Let me taste your smile.


❥ FeuerClan

➳ Efeublatt ~Keep your memories deep in your heart.


❥ ErdClan

➳ Blaupfote ~Together is my favourite place to be.


❥ Katzen Außerhalb der Clans

➳ Bernsteinfell ~The truth can be a weapon.
➳ Haley ~Just stay true to you



Zitat
𝓘𝓿𝔂𝓵𝒆𝓪𝒇





𝓁𝑜𝓈𝓉 𝓂𝑒𝓂𝑜𝓇𝓎



𝓁𝑜𝓈𝓉 𝓁𝑜𝓋𝑒



𝒷𝓊𝓉 𝒹𝑒𝑒𝓅 𝒾𝓃𝓈𝒾𝒹𝑒



𝕤𝕙𝕖'𝕤 𝕒 𝕨𝕒𝕣𝕣𝕚𝕠𝕣



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Finale Neuerungen!

in Aktuelles 13.03.2017 20:15
von Grauschweif • Legende des Waldes | 12.246 Beiträge

Zu Mods und neuem Layout muss ich ja nichts mehr sagen, das haben wir genug durchgekaut ^^

Deshalb wende ich mich sofort den Dingen, denen ich mich sonst auch immer sofort widme:

Bildergalerie:
-Also, ich nutze sie gerne, da viele meiner Bilder auf irgendeine Art und Weise mit diesem Forum zusammenhängen und Außenstehende das nicht verstehen würden. Aber ich denke mal, darauf hast du nicht unbedingt angespielt. Das mit den Bildern zu meinen eigenen Charas erkläre ich ja sogar in meiner eigenen Galerie: Meiner Meinung nach gibt es keine guten Bilder zu meinen Charas wie ich sie mir vorstelle, deshalb male ich sie lieber. Das ist auch der Grund warum ich erst gar nicht nach Fotos suche, diesen Bereich der Galerie nutze ich also überhaupt nicht.

Handlung:
-Ich bin ja schon immer der Meinung das wieder etwas Streitigkeiten in den Clans ziemlich gut wären. Ich überleg mir dazu immer, wie denn so Konflikte in der realen Historie oder in Filmen oder Büchern generell passiert sind/passieren. Ich meine, dass es aus der richtigen Perspektive iwi immer gerechtfertig ist, wenn jemand Streit oder sogar Krieg anfängt. Bei uns gibt es nur einfach zu wenig "Patriotismus" in den Charas, dass die sich deshalb dann sofort angegriffen fühlen. Aber es gibt auf jeden Fall einige Dinge, durch die meine Charas zumindest in nächster Zeit etwas Spannungen erzeugen sollen:
1) Klippensturz' Unfall mit dem Eichhörnchen
2) Kiefernfell wird weiterhin Grenzen übertreten um Kräuter zu sammeln
3) Gracie ist auf den Geschmack von Frischbeute gekommen und übt sich demnächst im Jagen (im WaC oder LuC-Terre)
4) Mierla kommt wieder in die Clans und bietet eine Alternative zum strikten SternenClan-Glauben
5) Opaltatze und Klecksfell stehen beide nicht hinter Blattstern und ihren Entscheidungen, egal was
Ansonsten fänd ich es wegen Prophezeiungen gar nicht schlimm, wenn die vielleicht nebenher ablaufen könnten und dann auch nicht unbedingt sofort alle betreffen. Ich hab zwar nur die erste Staffel von Warrior Cats wirklich aufmerksam gelesen und kann die auch fast auswendig, aber da waren die Prophezeiungen ja immer sehr speziell an Feuerstern gerichtet. Ich denke da an die Sache mit "Unterschätze nicht den Feind, der zu schlafen scheint" oder die "Meute Meute"-Sache. Jetzt weiß ich nicht, wie ihr das seht aber ich habe das Gefühl, dass diese Prophezeiungen oder Träume Charas wie Fleckenschweif oder Goldblüte immer ziemlich kalt gelassen hat, abgesehen davon dass am Ende der ganze Clan vor den Hunden geflohen ist aber ganz ehrlich, solche Evakuierungen kann man auch einfach auslassen und es sollten dann halt alle anderen Charas im Lager bleiben.
Was ich damit letztendlich sagen will, ist, dass da nicht jeder Chara dabei sein muss. Wer Lust oder Zeit hat, gerne. Außerdem kann es die anderen Clans dann zur Abwechslung auch einfach mal kalt lassen, wenn sich ein Clan mit Füchsen oder so rumschlagen muss.


-

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Finale Neuerungen!

in Aktuelles 13.03.2017 21:23
von Sturmpfote • Legende des Waldes | 13.292 Beiträge

Erstmal ein nachträgliches "Herzlichen Glückwunsch!" an die neuen Mitglieder der Regelbeschützer!
Und die neuen Änderungen sind gut. Die Umstrukturierung der Themen ist gut, besonders bei Themen, die man eher nicht benutzt oder kaum benutzt wird. Mehr Ordnung für alle klingt gut!
Das Wegfallen des Totenreiches ist für alle, die noch nicht so lange im Forum mitspielen, sicher nicht so dramatisch. Ich finde es nicht schlimm, wenn man nicht mehr mit den Toten schreiben kann, es war irgendwo immer eine Verlockung, mit der Vergangenheit nicht abzuschließen und die Verstorbenen mal eben irgendwen besuchen zu lassen. Also; alles in allem, gute Neuerungen!

edit, ohne dass ich den post editiert habe: die Bildergalerie benutzte ich tatsächlich ziemlich gerne! Ich hab gerne ein visuelles Bild von den Charakteren, mit denen ich schreibe!



[8/∞]

LuftClan:
Wacholderdunst (w) - 2. Anführerin, ♡ Luchsherz
Edeljunges (m) - Junges

FeuerClan:
Pandaherz (m) - Krieger
Irrlichtpfote (m) - Schüler von Federschwinge

WasserClan
Wintergeist (w) - Kriegerin

ErdClan:
Pfützenfell (m) - getarnter Erdhaufen, ♡ Saphirstaub
Moorkrähe (m) - Heiler

Streuner
klrg28a (m)
Halvlys (m)

Wir sollten alle Federschwinge beschützen, sie ist zu gut für diese Welt.


Memento mori - Bedenke, dass du sterben musst. _______________________________
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
1 Mitglied und 3 Gäste sind Online:
Manigros

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Taujunges
Besucherzähler
Heute waren 114 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 133 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1662 Themen und 232441 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:
Drachenherz, Efeublatt, Flammenregen, Herzwölfin, Kristallluchs, Lichtfeder, Malvensee, Manigros, Nachtglanz, Nachttau, Nebelstreif, Rotkehlchen, Smiley, Sonnenstrahl, Tulpenfrost
Besucherrekord: 86 Benutzer (02.11.2017 10:57).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen