headerimg

#1

Storyline?

in Wichtiges 05.06.2016 12:30
von Sonnenstrahl • Katze des Schattens | 39.224 Beiträge

[ Für diejenigen, die es vielleicht noch nicht gelesen haben, verweise ich einmal auf diesen Thread: Neustart? ]

Also. Die grundlegende Frage wäre erstmal: Was für eine Story soll es dazu geben, die einige der Katzen dazu bewegt das alte Territorium zu verlassen und sich auf die Suche nach einem neuen zu begeben?
Hierbei sollte nur beachtet werden, dass es ja auch logisch bleiben soll, dass einige Katzen dort bleiben wollen - also sollte schon nicht der ganze Wald zerstört werden. ^^ Ansonsten können wir dazu ja einfach mal einige Ideen sammeln. Jeder kann sich dazu äußern, solange es eben realistisch bleibt ;)

Und was darauf folgen würde, was Grey bereits in dem anderen Thema angesprochen hatte: Wollen wir den "Umzug" auch im RPG spielen? Heißt, ob wir es auch wirklich spielen, wie einige Charaktere die Bedrohung erkennen, zum Beispiel eine große Versammlung einberufen wird, wo sich die Katzen dann in zwei Gruppen teilen, diejenigen, die bleiben, und die, die gehen? (beispielsweise, auch hier wäre dann Kreativität gefragt)

Ich bin gespannt auf eure Ideen! :D


[12]
ღ LuftClan:
- Brombeerflamme ~ Kriegerin - Gefährtin von Splitterrauch - Mentorin von Funkenpfote
- Wüstensturm ~ Krieger - Mentor von Sternenpfote

ღ WasserClan:
- Dunkelwolke ~ Kriegerin
- Weltenjunges ~ Sohn von Seerosenpfote

ღ FeuerClan:
- Federschwinge ~ Kriegerin - Mentorin von Irrlichtpfote
- Blizzardschnee ~ Krieger - Mentor von Silberpfote
- Kolibrifeder ~ Kriegerin
- Morgenpfote ~ Schülerin von Herbstwind

ღ ErdClan:
- Orkanstern ~ Anführer - Gefährte von Ginsterblüte - Mentor von Blaupfote
- Saphirstaub ~ Kriegerin - Pfützenfell. <3 - Mentorin von Schwarzpfote
- Adlersturz ~ Krieger - Gefährte von Wolkenlicht
- Schleiersee ~ Kriegerin - Mentorin von Rostpfote
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Storyline?

in Wichtiges 05.06.2016 13:36
von Efeublatt • 2. Anführer | 1.586 Beiträge

Vielleicht...
Die Lebenslage der Clans ändert sich dramatisch!
Durch von den Katzen genannte "Stürme der Erde" (Erdbeben) ist das Leben am See immer gefährlicher! Die Beutetiere sterben oder fliehen(Landlebende fliehen unter die Erde in ihre Baue, Fische sterben durch den Druck unter Wasser und die starken Vibrationen). Die Katzen müssen fliehen! Doch einige der Clankatzen hängen zu sehr an ihrem alten Territorium, sie wollen nicht fort. Älteste bleiben ebenfalls zum größten Teil in ihrer gewohnten Heimat sterben, sie sind zu schwach um weit zu reisen.

(Kannst dir ja vlt daraus ne schöne Story basteln ^^)


❥ LuftClan

➳ Fuchsflamme ~And i never met a girl like you before.


❥ WasserClan

➳ Schneespiel ~Sometimes it's better to be alone.

➳ Schattenspiel ~Let me taste your smile.


❥ FeuerClan

➳ Efeublatt ~Keep your memories deep in your heart.

➳ Rosenrot ~If you can dream it, you can do it.


❥ ErdClan

➳ Blaupfote ~Together is my favourite place to be.


❥ Katzen Außerhalb der Clans

➳ Bernsteinfell ~The truth can be a weapon.




Zitat
𝓘𝓿𝔂𝓵𝒆𝓪𝒇





𝓁𝑜𝓈𝓉 𝓂𝑒𝓂𝑜𝓇𝓎



𝓁𝑜𝓈𝓉 𝓁𝑜𝓋𝑒



𝒷𝓊𝓉 𝒹𝑒𝑒𝓅 𝒾𝓃𝓈𝒾𝒹𝑒



𝕤𝕙𝕖'𝕤 𝕒 𝕨𝕒𝕣𝕣𝕚𝕠𝕣



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Storyline?

in Wichtiges 05.06.2016 13:46
von Lichtfeder • 2. Anführer | 1.633 Beiträge

Also, es könne doch sein, dass die Zweibeiner immer öfters in den Wald kommen und auch oft ihre Hunde dabei haben. Dann wäre da zum einen die Gefahr vor den Hunden, und zum anderen, dass die Beute verjagt wird. Wenn die Katzen weiter denken würden zur Blatleere, wo Beute sowieso schon rar ist, könnten sie Angst davor haben, ob der Clan überleben kann, wenn die wenige Beute, die sie in der Blatleere finden, verscheucht wird durch die Zweibeiner und ihre Hunde.
Ich fände es gut, wenn wir es im Rpg spielen würden, dass die Katzen die Gefahr bemerken. Man könnte dann vielleicht wirklich bei eine großen Versammlung die Katzen sich in zwei Gruppen aufteilen lassen. Die Reise an sich würde ich dann allerdings eher nicht spielen. Ich würde das dann eher in dem Sinne machen, dass gesagt wird, die Katzen brechen auf - die Katzen finden neues Gebiet, teilen Territorien auf und alle finden ein Lager. Und dann würde das Rpg quasi im neuen Lager beginnen. (Also so etwas, wie Kriegerbau, Schülerbau etc wäre dann schon eingeteilt) Dann könnte man halt sowas schreiben wie, der neue Bau war mir noch fremd, oder so.
So würde ich es machen. Man könnte es natürlich aber auch anders machen.


Dachsstreif - Krieger - Mentor von Kupferpfote
Kratzschweif - Krieger - ♡Gefährte von Lichtfell - Mentor von Blaupfote
Weidenpfote - Schüler von Schattenwolf
Pumajunges - Ungeborenes - Sohn von Brombeerflamme

Leopardenstille - Kriegerin
Sichelkralle - Krieger - Mentor von Seerosenpfote
Feldrose - Kriegerin - Mentorin von Amberpfote
Lichtpfote - Schülerin von Schwingenstern

Grünschimmer - Kriegerin - ♡Gefährtin von Adlerschwinge - Mentorin von Fünfpfote
Häherflügel - Krieger - Mentor von Apfelpfote
Herbstwind - Kriegerin - Mentorin von Morgenpfote

Wüstenjunges - Ungeborenes - Sohn von Ginsterblüte

Rauch - Streuner
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Storyline?

in Wichtiges 05.06.2016 13:59
von Blattpfote • Krieger | 782 Beiträge

Wie wäre es, wenn ein Feuer ausbricht und von z.B. 2 Clans die Territorien zerstört werden.
Nur mal so als Grundidee.
LG Blattpfote

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Storyline?

in Wichtiges 05.06.2016 15:04
von Grauschweif • Legende des Waldes | 12.246 Beiträge

Feuer oder Zweibeiner finde ich gute Ideen, vor allem ein Feuer wäre relativ leicht zu spielen und der Grund, warum einige gehen ist dann der Platzmangel in den anderen Territorien


-

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Storyline?

in Wichtiges 05.06.2016 16:04
von Feuerherz • 2. Anführer | 1.636 Beiträge

Ich wäre dafür das die Zweibeiner den Wald abholzen. Daraufhin wird es zu gefährlich weil
1. Ständig Bäume umstürzen und
2. Die Beute abhaut.
Und die Idee das Ganze auszuschreiben gefällt mir auch. Dann könnte man so Sachen wie ,,Plötzlich stürtze ein Baum um und ich musste schnell zur Seite springen. Als er auf dem Boden aufprallte, wackelte der Ganze Wald, so schien es." Schreiben.


FeuerClan:

Basaltpelz, zweiter Anführer, Gefährte von... ♥

ErdClan:

Gepardengeist
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Storyline?

in Wichtiges 05.06.2016 16:09
von Eisschatten • Heilerschüler | 234 Beiträge

Ich hätte noch die Idee, dass die Zweibeiner den See, Flüsse usw. mit Müll verdrecken. Oder allgemein die Territorien.
Ich finde das sehr realistisch, da heute ja auch viele Tiere durch Plastik und so sterben.

Mir ist auch gerade noch was in den Sinn gekommen, was vielleicht etwas spannender wäre x3
Es könnte ein Flugzeug, Helikopter oder so abstürzen, was halt das ganze Wasser vergiftet und möglicherweise den Wald in Brand setzt.
Damit könnte man eigentlich recht viel machen.


Meine Charaktere [0]
Luftclan
-

Wasserclan
-

Feuerclan
-

Erdclan
-
zuletzt bearbeitet 05.06.2016 16:16 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Storyline?

in Wichtiges 05.06.2016 17:02
von Feuerherz • 2. Anführer | 1.636 Beiträge

Ja die letzte Idee hört sich wirklich spannend an.


FeuerClan:

Basaltpelz, zweiter Anführer, Gefährte von... ♥

ErdClan:

Gepardengeist
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Storyline?

in Wichtiges 05.06.2016 18:04
von Sonnenstrahl • Katze des Schattens | 39.224 Beiträge

Ideen:
- Erdbeben
- Zweibeiner und Hunde
- Feuer (Platzmangel für alle Clans)
- Abholzung des Waldes
- Verdrecken der Gewässer
- Vergiftung + Brand etc. durch abstürzenden Helikopter / Flugzeug

Einmal zusammengefasst. :3
Ich finde eigtl alle Ideen recht gut, meine beiden Favoriten wären würde ich sagen das letzte und das Feuer ^^

Ob wir es spielen sollen:
Hierbei finde ich Licht's Idee echt gut, so hätte ich es mir nämlich auch in etwa gedacht. Wir spielen, wie es dazu kam, aber die "Reise" an sich nicht. Fände ich auf jeden Fall gut, weiß nicht, wie ihr anderen das seht?


[12]
ღ LuftClan:
- Brombeerflamme ~ Kriegerin - Gefährtin von Splitterrauch - Mentorin von Funkenpfote
- Wüstensturm ~ Krieger - Mentor von Sternenpfote

ღ WasserClan:
- Dunkelwolke ~ Kriegerin
- Weltenjunges ~ Sohn von Seerosenpfote

ღ FeuerClan:
- Federschwinge ~ Kriegerin - Mentorin von Irrlichtpfote
- Blizzardschnee ~ Krieger - Mentor von Silberpfote
- Kolibrifeder ~ Kriegerin
- Morgenpfote ~ Schülerin von Herbstwind

ღ ErdClan:
- Orkanstern ~ Anführer - Gefährte von Ginsterblüte - Mentor von Blaupfote
- Saphirstaub ~ Kriegerin - Pfützenfell. <3 - Mentorin von Schwarzpfote
- Adlersturz ~ Krieger - Gefährte von Wolkenlicht
- Schleiersee ~ Kriegerin - Mentorin von Rostpfote
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Storyline?

in Wichtiges 05.06.2016 18:09
von Eisschatten • Heilerschüler | 234 Beiträge

Ich muss mich der Meinung anschließen :3
Besonders, da es auch sehr umständlich wäre, die Reise zu rpg'n, weil ja nicht immer alle on sein können.
Die Ankunft könnte man jedoch rpg'n
Da könnte man sich an der 2. Staffel orientieren

Es werden einige Katzen losgeschickt, um zu erkunden. Wenn diese wiederkommen, berichten sie alles und die Anführer teilen das Gebiet grob auf, bei einer großen Versammlung wird dann näheres bestimmt.


Meine Charaktere [0]
Luftclan
-

Wasserclan
-

Feuerclan
-

Erdclan
-
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Storyline?

in Wichtiges 05.06.2016 18:11
von Sonnenstrahl • Katze des Schattens | 39.224 Beiträge

Ja, dachte ich mir auch... vor allem würde es wahrscheinlich Ewigkeiten dauern, wenn jeder schreiben will, und es wäre auch mühselig allen neu dazugekommenen Mitgliedern immer erklären zu müssen, was gerade Sache ist und warum man nicht direkt im Lager schreiben kann, wie bei dem Kampf im FeuerClan...

Gegen die Ankunft würde aber nichts sprechen, solange wir das nicht allzu sehr in die Länge ziehen, es also jetzt keine zwei Wochen dauert oder so ^^'
aber ansonsten fände ich es auf jeden Fall okay, müssen wir mal schauen, ob mehrere andere auch dafür sind :3


[12]
ღ LuftClan:
- Brombeerflamme ~ Kriegerin - Gefährtin von Splitterrauch - Mentorin von Funkenpfote
- Wüstensturm ~ Krieger - Mentor von Sternenpfote

ღ WasserClan:
- Dunkelwolke ~ Kriegerin
- Weltenjunges ~ Sohn von Seerosenpfote

ღ FeuerClan:
- Federschwinge ~ Kriegerin - Mentorin von Irrlichtpfote
- Blizzardschnee ~ Krieger - Mentor von Silberpfote
- Kolibrifeder ~ Kriegerin
- Morgenpfote ~ Schülerin von Herbstwind

ღ ErdClan:
- Orkanstern ~ Anführer - Gefährte von Ginsterblüte - Mentor von Blaupfote
- Saphirstaub ~ Kriegerin - Pfützenfell. <3 - Mentorin von Schwarzpfote
- Adlersturz ~ Krieger - Gefährte von Wolkenlicht
- Schleiersee ~ Kriegerin - Mentorin von Rostpfote
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Storyline?

in Wichtiges 05.06.2016 18:25
von Manigros • Krieger | 459 Beiträge

Also ich schließe mich der Idee von Eisschatten an ;D
Sage allerdings jetzt schon mal im voraus, das ich nicht bei dem Erkundungstrupp dabei sein möchte


Wenn du absolute Macht hättest, würdest du dich wie Gott oder wie der Teufel verhalten? *Code Geass
"A Hoonter, must hoont!" Eileen the Crow

Der Schüler des Feuer-Clans besitzt eine Fünfte Kralle und ist der Schüler der Kriegerin Grünschimmer.
Er ist sehr höflich und hält sich stehts an die Regeln.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Storyline?

in Wichtiges 05.06.2016 19:24
von Efeublatt • 2. Anführer | 1.586 Beiträge

Gegenteil von mir!
Ich wäre sehr gerne dabei?


❥ LuftClan

➳ Fuchsflamme ~And i never met a girl like you before.


❥ WasserClan

➳ Schneespiel ~Sometimes it's better to be alone.

➳ Schattenspiel ~Let me taste your smile.


❥ FeuerClan

➳ Efeublatt ~Keep your memories deep in your heart.

➳ Rosenrot ~If you can dream it, you can do it.


❥ ErdClan

➳ Blaupfote ~Together is my favourite place to be.


❥ Katzen Außerhalb der Clans

➳ Bernsteinfell ~The truth can be a weapon.




Zitat
𝓘𝓿𝔂𝓵𝒆𝓪𝒇





𝓁𝑜𝓈𝓉 𝓂𝑒𝓂𝑜𝓇𝓎



𝓁𝑜𝓈𝓉 𝓁𝑜𝓋𝑒



𝒷𝓊𝓉 𝒹𝑒𝑒𝓅 𝒾𝓃𝓈𝒾𝒹𝑒



𝕤𝕙𝕖'𝕤 𝕒 𝕨𝕒𝕣𝕣𝕚𝕠𝕣



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Storyline?

in Wichtiges 05.06.2016 20:19
von Lichtfeder • 2. Anführer | 1.633 Beiträge

Also das mit der Ankunft könnte man wirklich spielen. Dann wäre ich auch gerne im Erkundungstrupp dabei.


Dachsstreif - Krieger - Mentor von Kupferpfote
Kratzschweif - Krieger - ♡Gefährte von Lichtfell - Mentor von Blaupfote
Weidenpfote - Schüler von Schattenwolf
Pumajunges - Ungeborenes - Sohn von Brombeerflamme

Leopardenstille - Kriegerin
Sichelkralle - Krieger - Mentor von Seerosenpfote
Feldrose - Kriegerin - Mentorin von Amberpfote
Lichtpfote - Schülerin von Schwingenstern

Grünschimmer - Kriegerin - ♡Gefährtin von Adlerschwinge - Mentorin von Fünfpfote
Häherflügel - Krieger - Mentor von Apfelpfote
Herbstwind - Kriegerin - Mentorin von Morgenpfote

Wüstenjunges - Ungeborenes - Sohn von Ginsterblüte

Rauch - Streuner
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Storyline?

in Wichtiges 05.06.2016 21:03
von Frostfeuer (gelöscht)
avatar

Ich würde ein Feuer befürworten, aber durch einen Flugzeug-/Helikopterabsturz? Na ja, eher vielleicht ein paar unvorsichtige Jugendliche, die unerlaubterweise ein Lagerfeuer im Waldmachen oder so.
Und ich würde auch sagen, dass wir die Reise an sich nicht RPG'n, dass könnte man in kurzer Zeit nicht schaffen, und das in die länge zu ziehen würde sich auch nicht lohnen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LöwenFell
Besucherzähler
Heute waren 75 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 120 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1630 Themen und 228839 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:
Donnerjäger, Flammenregen, Lucy, Malvensee, Manigros, Nachtglanz, Nachttau, Nebelstreif, Rotkehlchen, Sonnenstrahl, Sternenrose, Sturmpfote
Besucherrekord: 86 Benutzer (02.11.2017 10:57).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen