headerimg

#16

RE: Storyline?

in Wichtiges 05.06.2016 21:26
von Grauschweif • Legende des Waldes | 12.246 Beiträge

ich finde das nicht soooo extreme Feuer auch besser, weil wir ja immer noch für ca. die Hälfte aller Charas eine Begründung haben, warum sie da bleiben und nicht doch von ihren Familien und co. einfach mitgeschleift werden.

Die sache mit einem Erkundungstrupp finde ich dagegen so mittel. Was mir bei der aktuellen Story immer sehr fehlt ist die Feindseligkeit zwischen den Clans. Wenn nicht ein Sündenbock das ganze provoziert, verstehen sich alle supergut und fressen halt nur unterschiedliche Beute. Mir würde es mehr gefallen, wenn kleine Grenzgefechte oder Beute steheln oder so keine ganz so große Besonderheit wird, dann werden kleine Kämpfe oder so genauso in den alltäglichen Spielverlauf aufgenommen wie die immer wieder gleich aufgebaute Jagd


-

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Storyline?

in Wichtiges 05.06.2016 21:42
von Sonnenstrahl • Katze des Schattens | 39.224 Beiträge

Nya, ich denke, für die Reise werden sie sich zusammenschließen müssen... aber danach kann meinetwegen sehr gerne wieder irgendwelches Grenzgerangel losgehen, das haben wir eben einfach viel zu 'nicht oft' dafür, dass die Clans sich eigtl hassen.. ^^'

Feuer klingt eigtl echt gut. Der eine Teil der Katzen kann dann ja vllt iwie 'den Wald wieder aufbauen' wollen oder so...


[12]
ღ LuftClan:
- Brombeerflamme ~ Kriegerin - Gefährtin von Splitterrauch - Mentorin von Funkenpfote
- Wüstensturm ~ Krieger - Mentor von Sternenpfote

ღ WasserClan:
- Dunkelwolke ~ Kriegerin
- Weltenjunges ~ Sohn von Seerosenpfote

ღ FeuerClan:
- Federschwinge ~ Kriegerin - Mentorin von Irrlichtpfote
- Blizzardschnee ~ Krieger - Mentor von Silberpfote
- Kolibrifeder ~ Kriegerin
- Morgenpfote ~ Schülerin von Herbstwind

ღ ErdClan:
- Orkanstern ~ Anführer - Gefährte von Ginsterblüte - Mentor von Blaupfote
- Saphirstaub ~ Kriegerin - Pfützenfell. <3 - Mentorin von Schwarzpfote
- Adlersturz ~ Krieger - Gefährte von Wolkenlicht
- Schleiersee ~ Kriegerin - Mentorin von Rostpfote
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Storyline?

in Wichtiges 05.06.2016 21:44
von Frostfeuer (gelöscht)
avatar

Ah, ich weiß was: Im neuen Territorium müssen ja auch die Grenzen neu eingeteilt werden. Aber vielleicht ist der ein oder andere Clan nicht so ganz einverstanden damit, und hätte sein Gebiet gegebenenfalls etwas größer? Das wäre (zumindest für den Anfang) ein guter Grund, Grenzkonflikte und Beutediebstähle mehr in das Geschehen einzuarbeiten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Storyline?

in Wichtiges 05.06.2016 21:49
von Grauschweif • Legende des Waldes | 12.246 Beiträge

dann hast du wieder den einen clan, auf den alle anderen spucken
hier ist das ja gerade mehr oder weniger der FeuerClan

ich finde, das sollte halt nicht so dramatisch werden
wenn sich 2 Patrouillen treffen, kann es halt schonmal zum ein oder anderen leichten Anspringen und so kommen, dann laufen die Kräuterhaufen nicht über, die Katzen bleiben in Kampfübung und es wäre auch nichts, weswegen man gleich einen Krieg anfängt
außerdem würden die Spieler ihre Charas dann lieber und regelmäßiger auf Patrouille schicken


-

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Storyline?

in Wichtiges 05.06.2016 21:54
von Frostfeuer (gelöscht)
avatar

Ach so, du meinst also eher nicht in die Storyline mitinbegriffen, was auch gleich schwere Folgen mit sich ziehen kann.
Aber es gibt Patrouillien (meiner Meinung nach) sowieso zu wenige. Ich war bis jetzt ein- oder zweimal Teil einer Patrouillie, und leider keiner hat wirklich geschrieben... Ich denke auch, dass bei vermehrten Konflikten die Leute mehr schreiben würden (also hoffentlich ^^).

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Storyline?

in Wichtiges 06.06.2016 19:10
von Feuerherz • 2. Anführer | 1.636 Beiträge

Ich fände es zwar schön, die Reise im rpg zu spielen aber der Idee von Ice kann ich mich auch anschließen.

Was die Patroulien angeht, muss ich Frost und Grey schon Recht geben. Viel zu selten gibt es welche. Und wenn doch sind sie sterbend langweillig. Der zweite Anführer sollte wie im Buch die Patroullien einteilen. Regelmäßig.

Die Idee von Frost gefällt mir nicht so. Das ist mir zu alltäglich und die Story sollte ja schon im Kopf bleiben. Deshalb finde ich das Ice' Idee schon schöner. Das ist ungewöhnlich, realistisch und "geht in's Ohr, bleibt im Kopf."

Ich hätte auch noch eine Idee:
Ich finde nach der Ankunft sollten die Clanmitglieder das Lager erstmal selber wieder aufbauen, denn es wächst ja schließlich nicht aus dem Boden raus.
Da könnte man es vielleicht machen wie bei 'vor dem Sturm...'

Ansonsten hätte ich noch zwei Fragen:
1. Können Charas die im alten Territorium bleiben weiterhin schreiben, sodass es ein neues und altes Territorium gibt?
2. Abendfeuer ist ja auch recht inaktiv. Ich habe mit ihr allerdings schon Junge im Feuer- und LuftClan geplant. Kann sie mit?


FeuerClan:

Basaltpelz, zweiter Anführer, Gefährte von... ♥

ErdClan:

Gepardengeist
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Storyline?

in Wichtiges 06.06.2016 19:34
von Grauschweif • Legende des Waldes | 12.246 Beiträge

Es soll eig auch regelmäßig Patrouillen geben aber wenn die eingeteilten Charas nicht geschrieben werden, ist das auch nicht so einfach

Das mit dem Aufbauen finde ich sou mittel. Einerseits sollte man wirklich am Anfang ein bisschen mehr auskundschaften und auch miteinbeziehen, dass die ganze Gegend fremd ist, andererseits zieht sich das auch, wenn es dann heißt: "Tja, eig gibt es noch nicht wirklich eine Lagerumwallung, aber im Moment will ich meinen Chara lieber jagen schicken usw. da verliert man dann schnell den überblick über Aufbauvortschritt usw.

1. Nein, das alte Territorium wird komplett inaktiviert. Sonst bräuchten wir die ganze Neustart-Sache nicht
2. Falls Abendfeuer nicht mehr wirklich aktiv wiederkommt, wird das mit den Jungen wahrscheinlich eh nix. Ich würd mal abwarten und ansonsten wird das ein Beispiel für "Sie ist einfach mitgekommen"


-

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Storyline?

in Wichtiges 06.06.2016 19:47
von Feuerherz • 2. Anführer | 1.636 Beiträge

Also gibt es Charas die nicht mitkommen dann nicht mehr?


FeuerClan:

Basaltpelz, zweiter Anführer, Gefährte von... ♥

ErdClan:

Gepardengeist
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Storyline?

in Wichtiges 06.06.2016 19:50
von Mondherz (gelöscht)
avatar

Also ich finde die Idee mit dem Feuer am besten, aber ich frage mich was ist mit den Wichtigen Posten die da bleiben....??

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Storyline?

in Wichtiges 06.06.2016 19:53
von Sonnenstrahl • Katze des Schattens | 39.224 Beiträge

Die sterben ja nicht, bei einem Feuer würde das Territorium danach ja nicht komplett unbewohnbar, sodass die, die da bleiben, quasi noch Hoffnung haben, alles wieder aufbauen zu können...

Feuer: Ja.


[12]
ღ LuftClan:
- Brombeerflamme ~ Kriegerin - Gefährtin von Splitterrauch - Mentorin von Funkenpfote
- Wüstensturm ~ Krieger - Mentor von Sternenpfote

ღ WasserClan:
- Dunkelwolke ~ Kriegerin
- Weltenjunges ~ Sohn von Seerosenpfote

ღ FeuerClan:
- Federschwinge ~ Kriegerin - Mentorin von Irrlichtpfote
- Blizzardschnee ~ Krieger - Mentor von Silberpfote
- Kolibrifeder ~ Kriegerin
- Morgenpfote ~ Schülerin von Herbstwind

ღ ErdClan:
- Orkanstern ~ Anführer - Gefährte von Ginsterblüte - Mentor von Blaupfote
- Saphirstaub ~ Kriegerin - Pfützenfell. <3 - Mentorin von Schwarzpfote
- Adlersturz ~ Krieger - Gefährte von Wolkenlicht
- Schleiersee ~ Kriegerin - Mentorin von Rostpfote
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Storyline?

in Wichtiges 06.06.2016 20:02
von Mondherz (gelöscht)
avatar

Okay.

zuletzt bearbeitet 06.06.2016 20:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Storyline?

in Wichtiges 06.06.2016 20:11
von Sonnenstrahl • Katze des Schattens | 39.224 Beiträge

Abgesehen vom LuftClan, wo dann einfach irgendwer den Clan übernimmt (da könnte man zB sagen, dass er der angesehenste Krieger dort ist), wird ja kein neuer Anführer benötigt, die Stellvertreter können dann einfach von den Anführern gewählt werden, wie es normal auch wäre.
Bei den Heilern wäre Kreativität gefragt, das könnte im WaC zB einfach der (bis jetzt imaginäre) Schüler von Dornenzweig sein, der dann, wenn Dorn bleibt, seinen Heilernamen erhält, oder in einem der anderen Clans ein Streuner mit Heilerkenntnissen, der sich dann dem Clan auf der Reise anschließt und quasi dann, wenn die Katzen angekommen sind, schon irgendwo auf der Reise seinen Namen bekommen hat.
Das wird dann ebenfalls mit den neuen Anführern passieren, wenn jmd von den dreien den Post am Mondbaum oder sonst wo einem dann schreiben möchte, kann er es natürlich auch gerne tun ^^


[12]
ღ LuftClan:
- Brombeerflamme ~ Kriegerin - Gefährtin von Splitterrauch - Mentorin von Funkenpfote
- Wüstensturm ~ Krieger - Mentor von Sternenpfote

ღ WasserClan:
- Dunkelwolke ~ Kriegerin
- Weltenjunges ~ Sohn von Seerosenpfote

ღ FeuerClan:
- Federschwinge ~ Kriegerin - Mentorin von Irrlichtpfote
- Blizzardschnee ~ Krieger - Mentor von Silberpfote
- Kolibrifeder ~ Kriegerin
- Morgenpfote ~ Schülerin von Herbstwind

ღ ErdClan:
- Orkanstern ~ Anführer - Gefährte von Ginsterblüte - Mentor von Blaupfote
- Saphirstaub ~ Kriegerin - Pfützenfell. <3 - Mentorin von Schwarzpfote
- Adlersturz ~ Krieger - Gefährte von Wolkenlicht
- Schleiersee ~ Kriegerin - Mentorin von Rostpfote
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Storyline?

in Wichtiges 08.06.2016 16:58
von Sonnenstrahl • Katze des Schattens | 39.224 Beiträge

Damit es hier auch weitergeht:

Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, waren jetzt viele (oder zumindest einige) für ein nicht so extremes Feuer, oder?


[12]
ღ LuftClan:
- Brombeerflamme ~ Kriegerin - Gefährtin von Splitterrauch - Mentorin von Funkenpfote
- Wüstensturm ~ Krieger - Mentor von Sternenpfote

ღ WasserClan:
- Dunkelwolke ~ Kriegerin
- Weltenjunges ~ Sohn von Seerosenpfote

ღ FeuerClan:
- Federschwinge ~ Kriegerin - Mentorin von Irrlichtpfote
- Blizzardschnee ~ Krieger - Mentor von Silberpfote
- Kolibrifeder ~ Kriegerin
- Morgenpfote ~ Schülerin von Herbstwind

ღ ErdClan:
- Orkanstern ~ Anführer - Gefährte von Ginsterblüte - Mentor von Blaupfote
- Saphirstaub ~ Kriegerin - Pfützenfell. <3 - Mentorin von Schwarzpfote
- Adlersturz ~ Krieger - Gefährte von Wolkenlicht
- Schleiersee ~ Kriegerin - Mentorin von Rostpfote
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Storyline?

in Wichtiges 08.06.2016 17:11
von Feuerherz • 2. Anführer | 1.636 Beiträge

Ja, dann müssen die Charas die nicht mitkommen nicht so Qualvoll verenden.


FeuerClan:

Basaltpelz, zweiter Anführer, Gefährte von... ♥

ErdClan:

Gepardengeist
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Storyline?

in Wichtiges 08.06.2016 17:12
von Lilienflügel (gelöscht)
avatar

Also ich wäre dafür. Die Zerstörung, die das Feuer bringt, wäre Grund genug, wegzuziehen für die Katzen. Wenn es allerdings nicht so extrem war, könnten einige Katzen noch die Hoffnung haben, dass das Territorium sich wieder erholt und an ihm festhalten wollen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LöwenFell
Besucherzähler
Heute waren 75 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 120 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1630 Themen und 228839 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:
Donnerjäger, Flammenregen, Lucy, Malvensee, Manigros, Nachtglanz, Nachttau, Nebelstreif, Rotkehlchen, Sonnenstrahl, Sternenrose, Sturmpfote
Besucherrekord: 86 Benutzer (02.11.2017 10:57).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen