headerimg

An Aus

poll Umfrage: Neustart?
Die Umfrage ist beendet. Stimmen zur Umfrage "Neustart?" 9 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja, ich wäre dafür, weil... 100% 9

2. Nein, ich wäre dagegen,weil... 0% 0
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
9 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.


#1

Neustart?

in Aktuelles 04.06.2016 10:31
von Sonnenstrahl • Katze des Schattens | 39.553 Beiträge

Guten Morgen liebes Forum!

Nicht erschrecken aufgrund des Titels, bitte. Dazu gehört ein bisschen mehr Erklärung, und ich werde jetzt irgendwie versuchen, die ganze Situation ein wenig zusammenzufassen.

Wie eigentlich jeder bemerkt haben müsste, haben sowohl ich als auch das restliche Team derzeit mehr als nur Stress und schaffen es einfach momentan nicht, wirklich dauerhaft on zu kommen. Aber das Forum ist allgemein in den letzten Wochen / Monaten sehr eingeschlafen. Auch das nicht falsch verstehen, es gibt hier immer noch wirklich aktive Mitglieder, und da bin ich auch dankbar für. Ich mache mir selber schon genug Vorwürfe, das Forum hier mit meiner Inaktivität in den Dreck gezogen zu haben...
Aber daran soll es nicht liegen. Wir haben im Team ein wenig was besprochen, wie wir die Situation wieder verbessern können. Ich werde in nächster Zeit auf jeden Fall wieder versuchen aktiver zu werden und alles.

Nya, die Idee, die ich euch gerne einmal vorstellen würde, wäre ein sogenannter Neustart. Des kompletten Forums.
Das heißt nicht, das plötzlich alles was bis jetzt passiert ist nicht mehr in der Vergangenheit passiert ist, sondern etwas anderes. Unsere Idee wäre es, das ganze mit einer Storyline zu verbinden. Bevor das kommt, allerdings noch ein weiterer Punkt:
Das Ganze ist mehr oder weniger dazu gedacht, wirklich alle inaktiven Führungscharaktere (sprich Anführer, 2. Anführer, Heiler) einmal rauszufischen, ebenso die ganzen anderen inaktiven Katzen, von denen es mittlerweile mehr als genug gibt. So würde das Forum wieder mehr Schwung bekommen, und für die "neuen" Anführer könnte sich dann auch prinzipiell jeder bewerben.
Sollte diesem Vorschlag von der Mehrheit zugestimmt werden (was ich persönlich sehr hoffe), werden wir uns alle gemeinsam eine anständige Storyline dazu überlegen. Das würde wahrscheinlich dann etwa in diese Richtung gehen:
Aufgrund von ... (beispielsweise Zweibeiner, Feuer, Dachse... etc.) ist das alte Territorium der Clans nicht mehr bewohnbar. Einige Katzen wollen bleiben, der Rest nicht. Die, die bleiben wollen, sind die Charaktere, die wir dann quasi "aussortieren" werden, weil sie einfach inaktiv sind. (Sollten die Mitglieder nach einiger Zeit wiederkommen, könnten sie die Charaktere aber einfach auch "wiedererstellen" und so tun, als wären sie mitgekommen, das können auch ehemalige Anführer wieder sein, die sich dann einfach entschließen wieder Krieger zu sein etc.) Die, die mitziehen, sind dann... ja, die Katzen, die hier weiter gespielt werden wollen.
Es würde dann auch ein neues Territorium und alles geben, wozu dann alle ihre Wünsche und Ideen äußern könnten. :)

Zuletzt kommen wir einfach einmal zum "warum" des Ganzen, damit das wirklich klar hervorgeht.
Das Forum soll einfach wieder aktiver werden, und das funktioniert nicht, wenn mehr als die Hälfte aller Führungspositionen inaktiv ist, ebenso viele Charaktere. Die aber alle einfach so auszusortieren, würde mehr als komisch kommen.
Ich für meinen Teil würde die Idee nebenbei sehr befürworten, da so auch alle an einer "Neugestaltung" des Forums teilhaben können, was dann auch nicht nur das neue Territorium betreffen würde.

Es wäre mir sehr lieb, wenn ihr nicht einfach nur oben abstimmt, sondern auch einen kleinen Text dazu unten schreibt, warum ihr so abgestimmt habt. :)
Ich habe absichtlich kein "egal" oder "stimme so halb zu" eingefügt, denn ich finde das hier ist eine Sache, die man sowieso nur entweder mit ja oder nein beantworten kann, bzw. sollte.

LG, Sonne. <3


[11]
ღ LuftClan:
- Brombeerflamme ~ Königin - (Gefährtin von Splitterrauch) - Mutter von Pumajunges und Schilfjunges
- Wüstensturm ~ Krieger - Mentor von Sternenpfote

ღ WasserClan:
- { Dunkelwolke ~ Kriegerin }
- Weltenjunges ~ Sohn von Seerosenpfote

ღ FeuerClan:
- Federschwinge ~ Kriegerin - Mentorin von Irrlichtpfote
- Blizzardschnee ~ Krieger - Mentor von Silberpfote
- Kolibrifeder ~ Kriegerin

ღ ErdClan:
- Orkanstern ~ Anführer - Gefährte von Ginsterblüte - Mentor von Blaupfote
- Saphirstaub ~ Kriegerin - Pfützenfell. ♡ - Mentorin von Schwarzpfote
- Adlersturz ~ Krieger - Gefährte von Wolkenlicht
- Schleiersee ~ Kriegerin - Mentorin von Rostpfote
zuletzt bearbeitet 04.06.2016 10:32 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Neustart?

in Aktuelles 04.06.2016 10:50
von Lichtfeder • 2. Anführer | 1.960 Beiträge

Also ich habe dafür gestimmt, weil es wirklich mal gut wäre, die inaktiven Charactere auszusortieren. Besonders bei Führungspositionen wäre das gut, denn wenn die sehr inaktiv sind ist das schon etwas blöd. Außerdem finde ich es cool, dass wir das neue Territorium dann mit gestalten könnten. Also ich wüsste keinen Grund, dagegen zustimmen. Denn für die aktiven würde sich ja im prinzip nichts ändern. Die inaktiven wären weg, was dass rpg ja besser machen würde, und ein neues Territorium zu gestalten kann echt cool werden. Ich bin auf jeden Fall dafür.


Dachsstreif - Krieger - Mentor von Kupferpfote
Kratzschweif - Krieger - Mentor von Bernsteinpfote - ♡Gefährte von Lichtfell
Weidenpfote - Schüler von Schattenwolf
Pumajunges - Junges - Sohn von Brombeerflamme

Leopardenstern - Anführerin
Sichelkralle - Krieger - Mentor von Seerosenpfote
Feldrose - Kriegerin - Mentorin von Amberpfote
Lichtspiel - Kriegerin
Lilienhalm - Kriegerin

Falkenschrei - Krieger - Mentor von Sandpfote
Grünschimmer - Kriegerin - ♡Gefährtin von Adlerschwinge
Häherflügel - Krieger - Mentor von Apfelpfote
Herbstwind - Kriegerin - Mentorin von Morgenpfote

Libellenpfote - Schülerin von Wirbelsturm
Wüstenjunges - Junges - Sohn von Ginsterblüte

Rauch - Streuner

mehr Infos auf meinem Profil

Mittwochs im RPG nicht anzutreffen!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Neustart?

in Aktuelles 04.06.2016 11:32
von Schattenherz (gelöscht)
avatar

Also ich bin ja noch nciht lange da XD. Aber ich finde die idee seh gut. Auch ich würde gerne einen anführerposten übernehmen, aber ich finde es jetzt erstmal besser vl. auch alles etwas aufzufrischen. Außerdem hätte ich ein paar orschläge was die storyline angeht. Und ich glaube ich udn Feuerherz(wir kenne usn von nem anderen forum) könnten auch mal die werbetrommel schwingen :) udn vl. neue rgeeln udn info wäre nciht schlecht :)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Neustart?

in Aktuelles 04.06.2016 18:30
von Lilienflügel (gelöscht)
avatar

Also ich finde die Idee echt gut. Ich kann mich da Lichtfeder nur anschließen. Ich wüsste keinen Grund, dagegen zu sein. Ein neues Territorium gemeinsam zu gestalten fände ich cool. Dann könnte jeder seine Ideen und Wünsche einbringen und das neues Territorium könnte noch besser als das alte werden. Dass dann jeder Führungsposten übernehmen könnte, finde ich gut. Ich würde nähmlich echt gerne eine Heilerkatze spielen.
Also ich denke, so ein Neustart könnte nochmal frischen Wind in das Forum bringen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Neustart?

in Aktuelles 04.06.2016 18:53
von Feuerherz • 2. Anführer | 1.643 Beiträge

Mir gefällt die Idee auch gut. Zwar melden sich stetig neue Mitglieder an, doch die sind meist genauso inaktiv wie die Anderen.
So etwas habe ich auch kommen sehen. Bloß etwas anders: Ich dachte, Sonne hat keine Lust und will deshalb einen neuen Admin (Grey) und neue Mods ernennt. Zu dem bin ich davon ausgegangen, dass die Ganzen Anführer in die Vergabe rutschen.
Aber so ist es auch gut. Wie 2013. Die schnellen 'neuen' Mitglieder bekommen Anführer, der Rest muss sich mit Kriegern zufrieden geben.
Ich würde sehr gerne den FeuerClan Anführer Anführer spielen!


[spoiler= Meine Charas ↯] FeuerClan:
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Neustart?

in Aktuelles 04.06.2016 19:17
von Mondherz (gelöscht)
avatar

Also ich finde einen „ Neustart " auch gut, weil es Schwung ins Leben der Clans ruft und ich neue Storys immer gut finde.....
PS: Feuerherz ich werde deine Stellvertreterin...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Neustart?

in Aktuelles 04.06.2016 19:35
von Sonnenstrahl • Katze des Schattens | 39.553 Beiträge

Nur nebenbei angemerkt ;)

Zu den Anführern: Dabei wird schon nicht das Prinzip 'wer zuerst kommt, malt zuerst' gelten. ^^ ansonsten läuft es so, dass Mitglieder, die seit fünf Minuten angemeldet sind, einen Anführer haben wollen und nach zwei Wochen wieder inaktiv werden oder schreibstiltechnisch gesehen eine Katastrophe sind. Es wird also sozusagen jeder die Chance bekommen sich mit dem Chara, den er dafür erstellt (oder aus seinen Charas auswählt) zu 'bewerben', wer es wird wird dann vermutlich vom Team entschieden.


[11]
ღ LuftClan:
- Brombeerflamme ~ Königin - (Gefährtin von Splitterrauch) - Mutter von Pumajunges und Schilfjunges
- Wüstensturm ~ Krieger - Mentor von Sternenpfote

ღ WasserClan:
- { Dunkelwolke ~ Kriegerin }
- Weltenjunges ~ Sohn von Seerosenpfote

ღ FeuerClan:
- Federschwinge ~ Kriegerin - Mentorin von Irrlichtpfote
- Blizzardschnee ~ Krieger - Mentor von Silberpfote
- Kolibrifeder ~ Kriegerin

ღ ErdClan:
- Orkanstern ~ Anführer - Gefährte von Ginsterblüte - Mentor von Blaupfote
- Saphirstaub ~ Kriegerin - Pfützenfell. ♡ - Mentorin von Schwarzpfote
- Adlersturz ~ Krieger - Gefährte von Wolkenlicht
- Schleiersee ~ Kriegerin - Mentorin von Rostpfote
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Neustart?

in Aktuelles 04.06.2016 19:41
von Feuerherz • 2. Anführer | 1.643 Beiträge

Night hat ja auch aufgehört, ist aber Mod. Wird er auch 'aussortiert'?


[spoiler= Meine Charas ↯] FeuerClan:
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Neustart?

in Aktuelles 04.06.2016 19:44
von Sonnenstrahl • Katze des Schattens | 39.553 Beiträge

*sie
Und aufgehört würde ich nicht sagen, nur hat sie momentan sogar noch deutlich mehr Stress als ich und anscheinend auch nicht wirklich Internet.


[11]
ღ LuftClan:
- Brombeerflamme ~ Königin - (Gefährtin von Splitterrauch) - Mutter von Pumajunges und Schilfjunges
- Wüstensturm ~ Krieger - Mentor von Sternenpfote

ღ WasserClan:
- { Dunkelwolke ~ Kriegerin }
- Weltenjunges ~ Sohn von Seerosenpfote

ღ FeuerClan:
- Federschwinge ~ Kriegerin - Mentorin von Irrlichtpfote
- Blizzardschnee ~ Krieger - Mentor von Silberpfote
- Kolibrifeder ~ Kriegerin

ღ ErdClan:
- Orkanstern ~ Anführer - Gefährte von Ginsterblüte - Mentor von Blaupfote
- Saphirstaub ~ Kriegerin - Pfützenfell. ♡ - Mentorin von Schwarzpfote
- Adlersturz ~ Krieger - Gefährte von Wolkenlicht
- Schleiersee ~ Kriegerin - Mentorin von Rostpfote
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Neustart?

in Aktuelles 04.06.2016 20:00
von Feuerherz • 2. Anführer | 1.643 Beiträge

Ich nehme Donnerjäger beim Wort. Das hat er in Mistys Gb geschrieben: (...) Night kommt wohl vorerst nicht wieder zurück (...) Schau einfach in das Gästebuch von Misty.


[spoiler= Meine Charas ↯] FeuerClan:
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Neustart?

in Aktuelles 05.06.2016 00:34
von Feuerherz • 2. Anführer | 1.643 Beiträge

Und ab wann wir der 'Neuestart' dann in Kraft treten?


[spoiler= Meine Charas ↯] FeuerClan:
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Neustart?

in Aktuelles 05.06.2016 10:41
von Grauschweif • Legende des Waldes | 12.246 Beiträge

Hey

ich finde die Idee sehr gut. Vor allem, dass es eine Storyline und ein neues Territorium geben soll und auch die Erklärung für die Aussortierung aller inaktiven Charas.
Wird alles über dieses Forum weiterlaufen oder erstellt ihr ein neues Forum dafür?
Weil es gibt ja erstmal einiges zu besprechen, planen, abzustimmen usw. Dafür kann man natürlich auch hier neue Themen eröffnen.
Ich hoffe auf jeden Fall sehr, dass wir erstmal einige Ideen sammeln und darüber abstimmen, bevor irgendwas fürs Terre oder die Story festgelegt wird.
Und wird die Reise/Umsiedlung etc. im RPG auch ausgeschrieben oder gibt es einfach eine Transition und die Charaktere machen mit ihrer Unterhaltung da weiter, wo sie hier aufgehört haben?

Die Idee mit den Anführerposten finde ich auch gut, so kriegen derzeit aktive Mitglieder die Möglichkeit, einen Posten zu übernehmen, ohne das aber alles im Chaos untergeht.

Ich fände es gut, wenn im "Ideen"-Bereich oder so demnächst Themen eröffnet werden zur Diskussion über neues Terre, Story, neue Anführerposten usw., es aber hier im Forum gleichzeitig weitergeht, vielleicht mit der Aufbruchsstimmung, der Reise oder sowas.


-

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Neustart?

in Aktuelles 05.06.2016 11:00
von Lillienzauber (gelöscht)
avatar

Ich finde das eine sehr gute Idee, vorallem im FeuerClan zieht sich alles ganz schön hin .... Ich wäre auf jeden Fall dafür! Ausserdem würde ich gerne eine Anführer oder 2. Anführerposition übernehmen! (Vll. FeuerClan)

LG Jodie

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Neustart?

in Aktuelles 05.06.2016 12:26
von Sonnenstrahl • Katze des Schattens | 39.553 Beiträge

Da die Mehrheit ja eindeutig dafür ist, erkläre ich die Umfrage für beendet. Fragen können hier trotzdem weiter gestellt werden ^^

Grey: Nein, das wird alles hier weiterlaufen. Wahrscheinlich werde ich (bzw werden wir) dafür einfach mal wirklich alle unnötigen Themen ins Archiv packen oder löschen, damit es ein wenig ordentlicher wirkt...
Ja, Ideen werden auf jeden Fall gesammelt. Was das angeht werde ich auch gleich einmal ein oder besser zwei Themen erstellen, eins für die Storyline und dann noch eins für die Gestaltung des Territoriums ^^ (könnt ihr dann im Ideen-Bereich finden)
Hm, je nachdem, was mehr Anklang finden würde, würde ich sagen... allerdings könnte sich da recht lange hinziehen, aber das können wir dann ja auch in einem anderen Thema weiter besprechen :)

Was die neuen Anführerposten und auch die Charaktere, die weiter gespielt werden (oder eben nicht), wird hier bald im 'aktuellen' Teil auch noch ein Thema folgen, damit die Hierarchien dann erneuert werden können. ^^


[11]
ღ LuftClan:
- Brombeerflamme ~ Königin - (Gefährtin von Splitterrauch) - Mutter von Pumajunges und Schilfjunges
- Wüstensturm ~ Krieger - Mentor von Sternenpfote

ღ WasserClan:
- { Dunkelwolke ~ Kriegerin }
- Weltenjunges ~ Sohn von Seerosenpfote

ღ FeuerClan:
- Federschwinge ~ Kriegerin - Mentorin von Irrlichtpfote
- Blizzardschnee ~ Krieger - Mentor von Silberpfote
- Kolibrifeder ~ Kriegerin

ღ ErdClan:
- Orkanstern ~ Anführer - Gefährte von Ginsterblüte - Mentor von Blaupfote
- Saphirstaub ~ Kriegerin - Pfützenfell. ♡ - Mentorin von Schwarzpfote
- Adlersturz ~ Krieger - Gefährte von Wolkenlicht
- Schleiersee ~ Kriegerin - Mentorin von Rostpfote
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Neustart?

in Aktuelles 05.06.2016 16:16
von Feuerherz • 2. Anführer | 1.643 Beiträge

Was passiert jetzt mit den aktuellen Mods? Sie sind ja alle nicht so aktiv. Werden jetzt so wie ich es mir dachte neue ernannt? Grey ist ja jetzt auch Admin.


[spoiler= Meine Charas ↯] FeuerClan:
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Taujunges
Besucherzähler
Heute waren 114 Gäste und 15 Mitglieder, gestern 133 Gäste und 18 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1662 Themen und 232441 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:
Drachenherz, Efeublatt, Flammenregen, Herzwölfin, Kristallluchs, Lichtfeder, Malvensee, Manigros, Nachtglanz, Nachttau, Nebelstreif, Rotkehlchen, Smiley, Sonnenstrahl, Tulpenfrost
Besucherrekord: 86 Benutzer (02.11.2017 10:57).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen