headerimg

Erste Pfotenschritte

Willkommen!

 

Schön, dich auf dieser Seite begrüßen zu dürfen! :)

Wir sind ein RPG, das sich an die Bücher der "Warrior Cats"-Reihe von Erin Hunter anlehnt, nur gibt es bei uns vier andere, ebenfalls vollkommen unterschiedliche Clans (Informationen zu den Clans). Es gibt den LuftClan, den WasserClan, den FeuerClan und den ErdClan, parallel zu deren Territorien leben aber natürlich auch noch viele andere Katzen, wie beispielsweise Streuner und Hauskätzchen. Melde dich an, lerne unsere Geschichte und unsere Bräuche kennen und schreibe mit deinen eigenen Charakteren deine Geschichte!

Wir freuen uns auf dich!


 

Es folgt eine kleine Anleitung, die dich bei deinen ersten Schritten begleiten und dich etwas mit diesem Forum vertraut machen wird. :)

  • Bei "Registrieren" kannst du dich anmelden. Such dir einen schönen Benutzernamen aus; er muss weder dem Namen einer deiner Charaktere entsprechen noch ein Warrior Cats-Name sein. Wähle am besten ein Passwort, das für dich eicht einzuprägen ist. Dann kann es auch schon losgehen!


  • Im Anführerbau ganz oben im Forum findet du unter dem Punkt "Die Regeln" zwei Themen. Diese liest du dir bitte gleich zu Anfang durch. In den Regeln ist ein Hinweis auf das versteckt, das du als nächstes zu tun hast - so können wir überprüfen, ob du sie auch wirklich aufmerksam durchgelesen hast.


  • Danach kannst du damit beginnen, dir deinen allerersten Charakter zu erstellen! Im oberen Teil des Forums findest du die Kategorie Anmeldungen. Dort kannst du dir den Clan aussuchen, in dem du gerne deinen ersten Charakter erstellen möchtest - alternativ kannst du natürlich auch einen Streuner erstellen oder einen bereits existierenden Charakter übernehmen, falls dir einer zusagt.
  1. Ist das Anmeldethema im Clan deiner Wahl gesperrt, gibt es in diesem Clan zurzeit zu viele Katzen. In diesem Fall suche dir vorerst einfach einen anderen aus; sobald die Anmeldung für diesen Clan wieder offen ist, kannst du dir vielleicht deinen zweiten Charakter dort erstellen. :)


  • Nachdem du auf deinen WunschClan geklickt hast, findest du ein Thema, in dessen Anfangspost du einen vorgefertigten Steckbrief siehst. Darüber steht eine kurze Angabe dazu, welche Ränge derzeit in dem Clan erstellt werden können. Du kannst dazwischen wählen, ob du dir einen Schüler oder einen Krieger erstellen willst - sind zu viele oder zu wenige Schüler in einem Clan, ist die Anmeldung für Katzen des jeweils anderen Rangs vorläufig gesperrt.

 

  • Kopiere nun den Steckbrief, den du im Eingangspost des Themas siehst. Klicke unter einem beliebigen Beitrag des Themas auf "antworten" und füge das vorgefertigte Raster des Steckbriefes ein. Wichtig ist hierbei, dass du die Formatierung beibehältst! Diese ist durch die "[b]'s" welche die einzelnen Punkte umrahmen gekennzeichnet. Jetzt kannst du beginnen, die Daten deines ersten Charakters einzutragen.
  1. Lass deiner Kreativität hierbei ruhig freien Lauf! Je durchdachter er gestaltet ist, desto interessanter wird dein Charakter später. Du brauchst allerdings auch nicht zu viel anzugeben, im RPG hat deine Katze schließlich noch die Möglichkeit, sich voll und ganz zu entwickeln. Falls du Anregungen brauchst, findest du hier einen Leitfaden zur Steckbrieferstellung.

 

  • Poste deinen fertigen Steckbrief im Thema, indem du unten auf "Beitrag speichern" klickst. Jetzt musst du nur noch warten, bis einer der Admins oder Mods deinen Charakter freigeschaltet. Es kann auch sein, dass du noch einige Punkte an deinem Steckbrief ändern musst bis dein Charakter angenommen werden kann, aber darauf wirst du hingewiesen werden, sollte dies der Fall sein.

 

  • Sobald dein Charakter freigeschaltet ist, wählst du im unteren Teil des Forums seinen Clan aus und kannst anfangen zu schreiben. Ob du im jeweiligen Lager, im Bau oder im Territorium beginnst, ist hierbei vollkommen egal. Solltest du dir unsicher sein wie du anfangen sollst, kannst du dir auch einmal die Beiträge der anderen Mitglieder im RPG anschauen bis du eine ungefähre Ahnung davon hast, wie du beginnen sollst.

 

Wir wünschen dir nun ganz viel Spaß beim Schreiben!

Falls Fragen auftreten sollten, kannst du dich jederzeit an das Team oder die anderen Mitglieder wenden. Im Schülerbau gibt es auch einen eigenen Fragenthread für alle Mitglieder und Gäste. :)


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: LöwenFell
Besucherzähler
Heute waren 75 Gäste und 12 Mitglieder, gestern 120 Gäste und 15 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 1630 Themen und 228839 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:
Donnerjäger, Flammenregen, Lucy, Malvensee, Manigros, Nachtglanz, Nachttau, Nebelstreif, Rotkehlchen, Sonnenstrahl, Sternenrose, Sturmpfote
Besucherrekord: 86 Benutzer (02.11.2017 10:57).

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen